E-Bike DM 2020: Titelkampf am Ochsenkopf

Lothar

Bekanntes Mitglied
Wie sorgt man dabei eigentlich für gleiche Ausgangsbedingungen? Kraft und Unterstützungsfaktoren der Motore am Markt sind ja recht unterschiedlich.
 

JeLo

Aktives Mitglied
In der Formel1, DTM usw haben die Motoren auch unterschiedliche Leistung, Gewicht usw. Also alles gut ...
 

Spezi72

Aktives Mitglied
Und die Beine haben unterschiedliche Leistungen. Ach Gott. Das ist ja unfair.
Wie auch immer, was mich interessieren würde, kann ich die Disziplinen frei wählen, kann ich alle 7 Disziplinen fahren, wenn ja, werden nur die besten 4 gezählt ❓ Bin ja früher auch Wettbewerbe gefahren, nun (muss) darf ich in der Seniorenklasse antreten... 😊 mit dem E-Bike fühle ich mich dann wie 30.

Gruß
 

N4rcotic

Aktives Mitglied
Na hoffentlich kommt die „Würfel-DM“ nicht zum Ochsenkopf. Das war letztes Jahr eine Katastrophe auf anderen Strecken.
Ich komme aus der Gegend, jedoch fahre ich am Ochsenkopf nicht gerne und fahre lieber in andere Bikeparks, da der Ochsenkopf doch stellenweise sehr anspruchsvoll ist und die Strecke einfach Materialmord ist :biggrin:
 

riCo

Redakteur
Teammitglied
Die E-Bike DM am Ochsenkopf - vom Terrain im Grunde ziemlich geil!

@Spezi72 - du musst alle Disziplinen fahren und in jeder gut sein, sonst wird es nix mit einer guten Platzierung.
 

riCo

Redakteur
Teammitglied
@N4rcotic - so wild es am Ochsenkopf aber auch nicht. Ich fahre dort seit 2014 Rennen mit dem E-MTB und hatte noch keinen Defekt.
Linienwahl ist bei den Steinen dort ziemlich wichtig ...
 
Oben