DJI Avinox Software-Update – 1.000 W, SmoothShift: Mehr Power & Kontrolle fürs E-MTB!

oha, von blau auf grüne App - wird das Bike jetzt grüner😆
So einfach die Erstinbetriebnahme war, so hat mich diese Verifizierung doch etwas gefordert. 😜
App ist neu, aber mir zieht es die neue 00.11….. Version nicht hoch? 🙈 ….etwas später doch 👍
Für mich ist der Quick Start das absolute Highlight. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie aber, bzw. die anderen Bike Hersteller, und wenn sie fertig sind daran arbeiten auf das Niveau von Amflow / DJI zu kommen, womit in erster Linie nicht die Leistung vom Motor gemeint ist. Der Kundenservice via Foren ist echt stark - schnelle Reaktionen mit präzisen Informationen, Aufnahme von Kundenanliegen - und bisher scheint es technisch am Gesamtpaket keine echten Macken zu geben. Bin auf das Amflow 2.0 gespannt.

Ich sehe da keine Hochbohrung, die Power war doch im Boost schon immer vorhanden, was das mit der Eisdiele soll k.A., wer so ein Rad kauft muss sich damit auseinandersetzen (wie bei jedem Ebike) oder bei jedem Sportwagen auch.

Ist ja das Schöne dass man die Motoren nach Lust und Laune anpassen kann, niemand muss mit Vollpower in irgendwelche Tische fahren, was mit jedem Ebike passieren kann, da brauchts keine 1000 Watt für.

Sportwagen haben auch Komfort, Sport etc. Einstellungen (aus gutem Grund) und die sollte man auch nutzen.

Grundsätzlich wird hier einmal mehr bestätigt, wie schnell die Entwicklung / Weiterentwicklung anderswo funktionieren kann. Ob man nun diese Leistung benötigt, oder nicht, ist wie überall eine Glaubensfrage/Anwenderfrage.
Denke auch der Motor findet nicht nur in unsere Freizeit-Bikes, sicher auch in SUV / Lasten Bikes und unser Markt hier ist eher nicht repräsentativ. Klar ist, der Motor fährt sich im Vergleich zu allen anderen von mir schon gefahrenen Motoren sensationell. (Test vor drei Wochen auf AF im Muttental) Die nun dazukommenden neuen Features sind schon interessant, zumal das anderswo nirgends im Pflichtenheft zu finden. Ok Bosch bringt nun auch endlich neues rahmenintegriertes Display, um die klobigen KIOX Dinger, oder Handy nicht mehr aufzuschnallen zu müssen. Nach wie vor sind einige Services immer noch kostenpflichtig, die Kompatibilität mit Garmin und Co immer noch nicht verfügbar. Das ich jetzt mehrere Bikes in der App hinterlegen kann einen Monat Komoot Premium kostenfrei ist auch kein Highlight.

Zuletzt bearbeitet:
Realtime Tune, möchte ich bei meinem Pinion MGU Bike auch haben!
Habe ich erst vor ein paar Tagen einem Freund geschildert, dass mich die Einstellerei in der FIT App nervt. Ich möchte die vielen Einstellmöglichkeiten direkt während der Fahrt am Bike justieren können.
Und jetzt bringt DJI das!

Bis zu acht Datenfelder auf dem Display anzeigen lassen.
Finde ich mega. Geht bei FIT/Pinion aktuell auch nicht.

Und DJI kann Release Notes schreiben, und öffentlich zu Verfügung stellen.
Und mit detaillierten Beschreibungen versehen, was genau geändert und erweitert wurde.
Davon träume ich bei FIT/Pinion, vermutlich noch lange :-(

Die Leistungssteigerung könnt ihr behalten, brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf das Amflow 2.0 gespannt.
Auf das bin ich auch gespannt, da sollte eventuell eine neue Akkutechnik zum Tragen kommen.
Hintergrund…die neue DJI MINI 5 PRO Drohne die irgendwann im September auf den Markt kommt, soll jetzt Akkus bekommen die gegenüber der jetzigen DJI MINI 4 PRO bei gleicher Größe und Gewicht etwa 30 % mehr Leistung haben.

Zurück