Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen

Anzeige

Re: Diskussionsthread zu E-Bike-Schnäppchen
Das ist korrekt, aber warum sollte man kein Bike mehr mit dem alten EP800 fahren können.

Kann man schon, man kann auch ein Bike mit einem Bosch Gen 2 fahren, keine Frage. Ich hatte mich für das RX 735 Pro mit der XT Di2 interessiert, da ist der 801 verbaut. Er ist ruhiger, stromsparender weil effizienter und (wichtig für Spielkinder wie mich) besser in der Konnektivität, zB in Verbindung mit dem SW EN 600l.

Hi zusammen, mein Junior braucht ein E-Bike, er ist 157 groß und hat mittlerweile über 60kg, der hat mich bald. Ich hab ein Cube Stereo Hybrid 140TM in größe M. Das ist ihm zwar etwas zu groß aber er könnte fahren.

Entweder kauf ich ihm jetzt das günstigste E-Bike das ich finden kann, oder ich kauf mir n neues Fully und er bekommt meins.

Ich fahre schon relativ viele Trails. Mein Junior bisher eher nur bei den Family Ausflügen dabei, aber vll ändert isch das noch. Motivation ist eher nicht wirklich vorhanden leider.

Ich weiß aber beides nicht was ich kaufen soll.

Kann mir jemand helfen?

Sowas?

https://geometrygeeks.bike/bike/cube-stereo-hybrid-140-hpc-tm-750-2023/

An sich schon relativ groß aber wächst bestimmt schnell rein und man sieht oft kleine die auf großen Rädern gut zurecht kommen. Die sind ja nicht mit zu kleinen Rahmen in den Sport rein wie jemand der das MTB schon vor 20 Jahren für sich entdeckt hat 🤣

Aber geht ja gerade beides gut

Lass ihn doch einfach etwas fahren und schau was er sagt. Evtl kurzen Vorbau (was ist aktuell drauf?) drauf? Reach zu S sind nur 3cm Unterschied und bei den langen Kettenstreben braucht man keinen so langen Vorbau für Druck am Vorderrad. Evtl auch schmaleren Lenker. Hast gerade nix anderes zum mitfahren?

Falls es nicht passt aber Spaß macht gibt es ja gerade immer noch top günstige Restposten in S.

Aber wie ich so Jungs kenne machen die eh gleich viel kaputt 😉 da würde ich ihm eher was gebrauchtes vorsetzen und normal gehen da ja ein paar cm pro Jahr in die Länge, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was sinnvoller ist, entweder kauf ich mi jetzt ein neues cooles Fully und er bekommt meins oder ich kauf ein Cube Reaction Hybrid ONE 600 für ca. 2000€.

Gebraucht finde ich nix passendes.

Hi zusammen, mein Junior braucht ein E-Bike, er ist 157 groß und hat mittlerweile über 60kg, der hat mich bald. Ich hab ein Cube Stereo Hybrid 140TM in größe M. Das ist ihm zwar etwas zu groß aber er könnte fahren.

Entweder kauf ich ihm jetzt das günstigste E-Bike das ich finden kann, oder ich kauf mir n neues Fully und er bekommt meins.

Ich fahre schon relativ viele Trails. Mein Junior bisher eher nur bei den Family Ausflügen dabei, aber vll ändert isch das noch. Motivation ist eher nicht wirklich vorhanden leider.

Ich weiß aber beides nicht was ich kaufen soll.

Kann mir jemand helfen?

Wenn ich mit minimalen monitären Risiko eine Anschaffung tääte, würde ich dieses Bike in M holen:

https://www.bike-discount.de/de/hoheacht-amuza-monto-3

Zwar ein Hardtail und "nur" 360er Akku, dafür mit 18kg recht leicht, was der Agilität förderlich ist.
Für 1800€ ist das monitäre risiko recht gering. Wichtig es hat ne 170er Dropper in Göße M. Damit kann man schon Spass haben ....

Wir haben alle ein Full E-MTB, daher sollte er denk auch ein Full haben, gerade weil er nicht so fit wie wir ist.

Mit meinem Fully kann er fahren, aber für technische Trails definitiv viel zu groß. Aber das spielt dieses Jahr nicht so die Rolle.

Ohne große Motivation des Nachwuchses würde ich mir selbst ein neues Bike gönnen und das gute TM weiter geben. Tut weniger weh wenn es nicht genutzt wird.

Naja das ist immer bis er auf dem Radl sitzt und bei den großen Touren dabei ist, dann machts ihm sehr spass. Aber bis man ihn vom Computer weg bekommt... Es ist halt so mit den jungen Burschen. ;)

Beim Cube ist Größe M - 29", wenn der Sattel ganz unten ist (Sattel ist hier tiefer als Oberrohr)

Welche Fully würdet ihr empfehlen? ich dachte ggf. an das Vorgänger Specialized Levo Turbo? Das gibts so um die 4000-4500€

Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind wir schon im Kaufberatungsmodus.
Wie wäre es wenn Leon_20v im Kaufberatungstread ein neues Thema mit allen nötigen Inputs startet?🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück