Diebstahlschutz / Versicherung / E Bike ohne Kennzeichen

Ja den braucht die Versicherung aber nur wenn der Schaden eine bestimmte Summe übersteigt normalerweise stellst du dein Fahrrad ab meldest vorher der Versicherung was passiert ist und alles weitere macht die Werkstatt
 
Google mal unter Wertgarantie und nein es gibt keine Werkstattbindung nur wenn du zu einer Werkstatt gehst die mit denen zusammen arbeitet brauchst du nicht in Vorkasse zu gehen ansonsten je nachdem wie groß der Schaden ist Kostenvoranschlag einreichen und machen lassen vorstrecken und nachher Rechnung einreichen
 
Das ist eben gerade das doofe. Ich hab weniger bezahlt. Die Ammerländer wollen den rabattierten Preis. Die sind wesentlich günstiger als der Rest. Die Hepster wollen den Listenpreis. Dann wird es richtig teuer.
 
einen kleinen Haken gibt es doch. Sie bestehen auf ein gutes Fahrradschloss ab 60€ mit Kaufnachweis.

Darf ich da mal kurz nachhaken? Ich dachte, das Schloss müsste 50€ kosten? So steht es glaube ich irgendwo - nicht, dass ich da einen Denkfehler mache und mir das falsche Schloss kaufe (steht heute an) ...

Edit: hat sich gerade erledigt ... danke Mattes ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? So was habe ich auch und jeder Bremsbelag, Reifen, etc. ist enthalten. Für Vielfahrer m.E. durchaus interessant.
Den Verdacht hatte ich auch - bisher hat sich der aber nicht bestätigt; alle Bremsbeläge und Reifen wurden diskussionslos bezahlt.

Mir kommt das irgendwie komisch vor. Also ein Versicherung, bei der ich weiß, dass allein Bremsbeläge und gute Reifen teurer sind als die Prämie wirken auf mich etwas unseriös. Wenn meine mit dem Rad gekauften Reifen 110€ teuer sind und in einer Saison abgefahren wurden, dann kann ich dann doch keine neuen für 110€ über die Versicherung kaufen, oder?
 
Hab die Versicherung auch für einen Teil meiner Elektrogeräte und ich muss sagen ich hatte nie Probleme hat alles immer super geklappt. Einfach mal anrufen und fragen.
 
Mir kommt das irgendwie komisch vor. Also ein Versicherung, bei der ich weiß, dass allein Bremsbeläge und gute Reifen teurer sind als die Prämie wirken auf mich etwas unseriös. Wenn meine mit dem Rad gekauften Reifen 110€ teuer sind und in einer Saison abgefahren wurden, dann kann ich dann doch keine neuen für 110€ über die Versicherung kaufen, oder?
Doch! Aber soo günstig ist die Versicherung schon nicht :)
http://plusgarantie.zeg.de/e-bike-versicherung/ich habe dafür vor 2 jahren ca. 550,- bezahlt und bisher für ca. 200,- leistungen bezogen, die im moment kaputte nabe am hinterrad noch nicht gerechnet. wenn etwas zu machen ist, bringe ich das rad in die werkstatt und "lasse" reparieren. mit ausnahme bremsbeläge mache ich selbst nichts - und das auch nur, weil die werkstatt sowieso immer voll ausgelastet ist.

Anhang: Auszug Leistungen aus den Vertragsbedinungen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben