Diebstahl eines Specialized Levo FSR 6Fattie

Weirdo

Neues Mitglied
Heute wurde bei uns, Zweirad Bruckner in Schwandorf, ein Specialized Levo FSR 6Fattie gestohlen. Es handelt sich um ein vollgefedertes E-Mountainbike. Der sich als Kunde ausgebende Dieb kehrte nicht mehr von der Testfahrt zurück.

Die Daten des Bikes:
Farbe: schwarz-rot
Modelljahr: 2017
Rahmen-Nummer: WSBC601024792M

Wenn euch dieses Rad zum Kauf angeboten wird, meldet euch bitte bei uns, Zweirad Bruckner, Schwandorf bzw. bei der nächsten Polizeidienststelle.

Grüße, Klaus
 
Hi,

Das klingt nicht gut ... Hoffentlich bekommt ihr das Bike wieder!

Kurze Frage, müssen die Kunden keinen Perso abgeben für eine Probefahrt?

Schöne Grüße
 
Hi,

Das klingt nicht gut ... Hoffentlich bekommt ihr das Bike wieder!

Kurze Frage, müssen die Kunden keinen Perso abgeben für eine Probefahrt?

Schöne Grüße

Auf den Testivals müssen die auch einen Perso hinterlegen. Er wird mit Sicherheit nicht seinen gültigen Personalausweis abgegeben haben ;) (Falls überhaupt gefordert).
 
Perso abgeben bringt doch nichts, die Polizei muss dem Dieb den sowieso wieder aushändigen, Anzeige/Strafverfahren intressiert doch eh keinen, denn da ist meistens eh nichts mehr zu hohlen
 
Perso abgeben bringt doch nichts, die Polizei muss dem Dieb den sowieso wieder aushändigen, Anzeige/Strafverfahren intressiert doch eh keinen, denn da ist meistens eh nichts mehr zu hohlen
Es wird nicht zu einem Strafverfahren kommen. Die geben ja mit Sicherheit nicht ihren gültigen Perso ab. Wer ist denn bitte so blöd? :D
Da werden gefälschte Ausweise abgegeben und dann sind die weg.
 
Ich weiss ja nicht in welchem Land du lebst, aber wenn ich auf diese Art ein Fahrrad stehlen wollte, würde ich mir nicht die Mühe machen mir einen gefäschten personalausweiss zu besorgen der Kostet auch richtiges Geld, und das haben die meisten wohl auch nicht mehr, ich würde die nummer mit dem echten Personalausweiss abziehen denn bekommt man von der Polizei sowieso wieder und bis man dann Verurteilt wird wenn überhaupt hatte ich viel Spass mit meinem neuen Rad.
 
Ich weiss ja nicht in welchem Land du lebst, aber wenn ich auf diese Art ein Fahrrad stehlen wollte, würde ich mir nicht die Mühe machen mir einen gefäschten personalausweiss zu besorgen der Kostet auch richtiges Geld, und das haben die meisten wohl auch nicht mehr, ich würde die nummer mit dem echten Personalausweiss abziehen denn bekommt man von der Polizei sowieso wieder und bis man dann Verurteilt wird wenn überhaupt hatte ich viel Spass mit meinem neuen Rad.

Das sind teilweise organisierte Banden die gezielt die Masche abziehen. Die Ausweise werden zwar angeblich immer sicherer aber als Laie muss man erst mal einen Echten von einem Gefälschten unterscheiden können!
Du hast deine Theorie und ich hab meine. Lassen wir das einfach so stehen. Ich klinke mich jetzt hier aus.

Dem Weirdo wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach dem Rad.
 
Ihr solltet mal die Akku u Motordaten online stellen, die kann beim Levo nämlich jeder auslesen, welcher ein Smartphone und die Speciapp hat.
Auf einem Event oder Treffen mal eben Scannen u man sieht alle Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben