Die Werkstatt und das freischalten

Doch Du bist ein 50% Kunde wenn man überhaupt von einem Kunden sprechen kann.
Einer der etwas freischalten lässt für einen Artikel den er nicht bei dem gekauft hat der aber eine Dienstleistung will sollte man als Händler in die Wüste schicken!
Noch mal zum Fahrradlicht. Wo ist das Problem, wenn der Händler gegen Entgelt den Lichtausgang freischaltet, damit der Kunde im Nachhinein seine im Internet gekaufte Beleuchtung selbst anschließt, wenn er handwerklich dazu in der Lage ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nur mal zu nem Haftungsverzicht: geht b2b aber nicht gegenüber einem privaten Endkunden.
- Gibts mit dem in Betrieb genommenen Licht Probleme (z.B. Ausfall und dann der LKW) steht eure Witwe sicher vorm Khadi und wedelt mit der Rechnung. Und schon kann man sich als Händler warm anziehen. Denn Recht haben & bekommen sind zweierlei Schuhe.
Das nun unterschiedliche Händler ein unterschiedliches Risiko eingehen - geschenkt. Titanbein macht es intelligent: gegen Trinkgeld, das ist im Zweifel nicht nachzuweisen. :troll:
Jetzt wird es langsam blöd.
Jeder Dienstleister steht für sein Tun in der Verwantwortung.
Kommt es in der Folge zu Schäden, Unfällen etc, dann muss erst einmal nachgewiesen werden, dass der Dienstleister schuldhaft als Verursacher zur Verantwortung gezogen werden kann.
Dies ist wegen der aufwendigen Nachweiskette: Gutachter, Gericht, Gegengutachter vom Ansatz her extrem schwierig nachzuweisen. Für die "erfolgreichen" Fälle hat jeder Dienstleister eine Haftpflichtversicherung.
Bleibt am Ende noch der Tatbestand der groben Fahrlässigkeit oder des Vorsatzes....
Ich denke, wir sollren auf dem Teppich bleiben.
Wer gerne einen Fahrradhändler sponsort hat meinen Segen. Da müssen wir nicht diskutieren.
 
Jetzt wird es langsam blöd.
Erst jetzt?
Jeder Dienstleister steht für sein Tun in der Verwantwortung.
deshalb schrob ich: Das nun unterschiedliche Händler ein unterschiedliches Risiko eingehen - geschenkt.
Ich hate Dich auch nicht nur weil Du das Roadgap nicht springst.
Kommt es in der Folge zu Schäden, Unfällen etc, dann muss erst einmal nachgewiesen werden, dass der Dienstleister schuldhaft als Verursacher zur Verantwortung gezogen werden kann.
deshalb schrob ich: ...Recht haben & bekommen sind zweierlei Schuhe.
Für die "erfolgreichen" Fälle hat jeder Dienstleister eine Haftpflichtversicherung.
Die danach kündigt oder derbe die Beiträge erhöht.

Cheers!
 
Doch Du bist ein 50% Kunde wenn man überhaupt von einem Kunden sprechen kann.
Einer der etwas freischalten lässt für einen Artikel den er nicht bei dem gekauft hat der aber eine Dienstleistung will sollte man als Händler in die Wüste schicken!
Was soll man von solch lebensfremden Geschreibsel halten?
Ich darf keine Dienstleistung gegen Entgelt in Anspruch nehmen, weil ich dort nichts gekauft habe?
Nicht mal ein Lehrling im ersten Jahr kommt auf solch schräge Ideen.
 
Doch Du bist ein 50% Kunde wenn man überhaupt von einem Kunden sprechen kann.
Einer der etwas freischalten lässt für einen Artikel den er nicht bei dem gekauft hat der aber eine Dienstleistung will sollte man als Händler in die Wüste schicken!
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich will eine Dienstleistung in Auftrag geben und dafür bezahlen, bin aber nur ein halber Kunde oder gar keiner? Denk nochmal drüber nach.
 
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich will eine Dienstleistung in Auftrag geben und dafür bezahlen, bin aber nur ein halber Kunde oder gar keiner? Denk nochmal drüber nach.
Hab ich schon und bleibe bei meiner Aussage.
Gewisse Personen diskutieren immer nur über den Preis für eine Leistung.
Wenn ich lese dass Leute ihr Oel selbst mit in den Auto Service bringen nur weil es billiger ist als beim Garagisten rate ich denen das Auto sofort zu verkaufen und zu Fuss unterwegs zu sein.
Dann können sie sich definitiv kein Fahrzeug leisten.
 
Hab ich schon und bleibe bei meiner Aussage.
Gewisse Personen diskutieren immer nur über den Preis für eine Leistung.
Wenn ich lese dass Leute ihr Oel selbst mit in den Auto Service bringen nur weil es billiger ist als beim Garagisten rate ich denen das Auto sofort zu verkaufen und zu Fuss unterwegs zu sein.
Dann können sie sich definitiv kein Fahrzeug leisten.
Mit Verlaub, aber was du schreibst, ist (Schweizer?)🧀.
 
Hab ich schon und bleibe bei meiner Aussage.
Gewisse Personen diskutieren immer nur über den Preis für eine Leistung.
Genau, wenn es extrem unterschiedliche Preise für gleiche Leistung gibt, entscheidet man sich wofür...? Und zum Glück kann das jeder für sich tun.
Wenn ich lese dass Leute ihr Oel selbst mit in den Auto Service bringen nur weil es billiger ist als beim Garagisten rate ich denen das Auto sofort zu verkaufen und zu Fuss unterwegs zu sein.
Vielen Dank für deinen Hinweis und den Wunsch über mein Geld bestimmen zu wollen... Ich möchte und werde lieber selbst entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe...
Dann können sie sich definitiv kein Fahrzeug leisten.
Wie gut, dass du meine finanziellen Verhältnisse kennst. Und wie sagte schon Dieter Nuhr, Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten".
 
Genau, wenn es extrem unterschiedliche Preise für gleiche Leistung gibt, entscheidet man sich wofür...? Und zum Glück kann das jeder für sich tun.

Vielen Dank für deinen Hinweis und den Wunsch über mein Geld bestimmen zu wollen... Ich möchte und werde lieber selbst entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe...

Wie gut, dass du meine finanziellen Verhältnisse kennst. Und wie sagte schon Dieter Nuhr, Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten".
Geiz ist geil.
Darum ist Deutschland so abgesackt!
 
Zum Thema Licht am Bosch.
Anschluß ist kein Hexenwerk. Entweder man benutzt diese Klickverbinder oder nutzt, wenn man es simple mag, Lötverbinder. Diese sind einfach in der Handhabung bei benutzung einer Heißluftpistole und beinhalten auch glechzeitig den Schrumpfschlauch zur Abdichtung.

Thema Freischaltung: Service-Partner auf der Bosch-Seite suchen und kurz durchtelefonieren. Freischaltung hat bei mir incl. Firmwareupdate 20€ gekostet bei einem kleinen Radhändler um die Ecke. Keine Fragen welche Marke oder wo gekauft. Icl. eines Beratungsgesprächs zur neuen Firmware.
 
Du Glücklicher, bei mir in der Vertragswerkstatt 35,- € der Liter Long-Life.
Hab Gott sei Dank einen Kumpel mit Bauernhof und Hebebühne .........kostet mich dann 50€ mit Filter, Öl, Schraube und Bier :)
Ich weiß nicht, welches Öl das ist, glaube Castrol, aber so in etwa dürfte das kosten. Ich nehme Addinol Giga Light MV 0530 LL, aber Intervall 15000 km.
 
Leute, Leute. Das ist ne Fahrradlampe, kein Teilchenbeschleuniger und auch kein Flugzeugtriebwerk. 2 Adern, keine Raketenwissenschaft. Keine akute Lebensgefahr bei Ausfall (jaja ich weiß jetzt kommt gleich wieder einer mit nem Final Destination-Szenario um die Ecke). Einmal Multimeter ranhalten und Polung prüfen. Fertig. Dauert ca. 30 Sekunden. Dann Licht anschließen, testen, nächster Bitte.
 
Wir hatten hier auch mal ein Händler, der schickte jeden Kunden weg, der nichts bei ihm gekauft hat, und was machen lassen wollte....Das hat sich sehr schnell herumgesprochen, der Händler musste nach einem halben Jahr fast schließen, weil niemand mehr kam, was zu kaufen. Hat sich dann zu 180° gedreht, heute schraubt er an allem, was die Kunden bringen, egal woher....Denn da verdient er sein Lebensunterhalt. Und das jetzt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben