Die richtige Reifenwahl.

rodnoc

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Cube Reaction Hybrid Race (2018) unterwegs, 30% Asphalt / 50% Wald / 20% Schotter. Als Standartbereifung sind die Smart Sam von Schwalbe aufgezogen (29/ 2.60). Im Prinzip ein guter Allrounder, doch mit dem Vorderrad tu ich mich schwer. Gerade auf Schotter und bereits im leicht matschigen Gelände rutscht mir, im Kurvenbereich, das Vorderrad oft weg. Der Reifendruck liegt bei 2,5 bar (mein Kampfgewicht 86kg). Jetzt würde ich gerne den Nobby Nic auf das Vorderrad ziehen. Könnt ihr mir den Reifen für mein Anforderungsprofil empfehlen? Beim Hinterrad würde ich es bei Smart Sam belassen, da hinterlässt er einen guten Eindruck.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.
Danke

VG, Thomas

Ich fahre 1,5 Bar bei 27,5x2,8.
Bin auch mal auf 2,5 gegangen. Das war Bretthart und hatte keine Führung. Bei weniger Druck kann sich der Reifen besser verkrallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorne schadet mal mehr Profil auf keinen Fall.... und der angedachte NN baut vorne auch nicht viel
Rollwiderstand auf. Für mich ein klares Ja. Natürlich bei 2.6er Reifen, wie schon mehrfach geschrieben, deutlich weniger Luftdruck.

VG
Tomak

Zurück