Das E Bike - Die bequemste Art der Selbsttäuschung

Hilfreichster Beitrag geschrieben von sebhunter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1780995530699.png

das KI Bild ist SUPER
statt 2 linke Hände hat diese Person 2 rechte Arme

Anhang anzeigen 101781

das KI Bild ist SUPER
statt 2 linke Hände hat diese Person 2 rechte Arme
Am linken Lenkerende ist noch ein Handstumpf zu sehen.
Wo ist die Vorderradbremse?
Wie kann man auf diesen Pedalen ordentlich treten?
Warum hat das vordere Schutzblech nur einen Halter rechts?
Ist das ne Kette oder ein Riemen?
Ähnlich schlecht liest sich auch der Text.
Wurde der auch von einer KI generiert?

Jeder definiert Sport anders.
Und dieses Umweltgehubere muß ja in jedem Artikel einmal erwähnt werden.

Wenn ich gleich am Anfang schon sowas lese:
"Das ist der gleiche Irrsinn wie seinerzeit die Abwrackprämie für fahrfähige Autos, ein Baustein der großen grünen Ökolüge."
...hat sich der Autor schon disqualifiziert, vielleicht sollte sich der gute Herr Prof. Pförringer besser auf sein Fachgebiet konzentrieren.

Die älteren unter uns sollten sich erinnern:
Die sog. Abwrackprämie war eine Idee des Verbandes der Automobilidustrie (VDA) und wurde von der Regierung Merkel (CDU/CSU/SPD) umgesetzt/eingeführt.

...aber klar die Grünen sind schuld mit ihrer Ökolüge...es ist langsam nicht mehr zu fassen.🤮

Edit: Meine Frau sagte mir gerade, dass wir den Vater kennen; Dr. Wolfgang Pförringer...strammes CSU-Mitglied und Leiter des gesundheitspolitischen Arbeitskreises der CSU unter Seehofer....der Sohn sollte dann doch wissen was Sache ist/war...die CSU vergisst aber halt doch zu gern für was sie verantwortlich ist...mei.

Zuletzt bearbeitet:
man muß ein bissl unterscheiden: die (egal ob jung oder alt) "heizer" die mit maximaler unterstützung den berg raufdüsen....das bringt genau nix außer evtl. eine schöne aussicht wenn man oben ist.

und dann die (zu denen zähle ich mich) die das emtb als reines trainingsgerät nützen - nämlich die trainingseinheiten nach herzfrequenz zu gestalten, ich hab z.b. in 3 monaten 4,5 kilo abgenommen und das ohne meine ernährung umzustellen (bin ein großer fan von schweinsbraten, schweinsschnitzl, gebackene hühnerkeulen usw.)
ich würde mich mit dem emtb keinesfalls im öffentlichen verkehr bewegen, z.b. in irgendeinen anderen stadtteil von wien zu radln, da nehm ich lieber das motorrad, mit dem kann ich kostenlos überall parken.

noch was: ich habe früher leistungssport betrieben (tennis) und kenne auch einige leistungssportler in österreich und keiner fährt noch mit einem sogenannten "biobike", warum? es gibt nix besseres, als für die steuerung des trainings ein emtb zu verwenden, da hat man z.b. beim grundlagen ausdauertraining die möglichkeit, dass die herzfrequenz (belastung) auch beim bergauffahren bleibt wo sie sein soll....das ist mit einem bike ohne motor definitiv nicht möglich, denn bei einer massiven steigung steigt auch die belastung und da kann man genau nix dagegen tun, außer umzudrehen und wieder runter zu fahren ;-)

man muß ein bissl unterscheiden: die (egal ob jung oder alt) "heizer" die mit maximaler unterstützung den berg raufdüsen....das bringt genau nix außer evtl. eine schöne aussicht wenn man oben ist.

und dann die (zu denen zähle ich mich) die das emtb als reines trainingsgerät nützen - nämlich die trainingseinheiten nach herzfrequenz zu gestalten, ich hab z.b. in 3 monaten 4,5 kilo abgenommen und das ohne meine ernährung umzustellen (bin ein großer fan von schweinsbraten, schweinsschnitzl, gebackene hühnerkeulen usw.)
ich würde mich mit dem emtb keinesfalls im öffentlichen verkehr bewegen, z.b. in irgendeinen anderen stadtteil von wien zu radln, da nehm ich lieber das motorrad, mit dem kann ich kostenlos überall parken.

noch was: ich habe früher leistungssport betrieben (tennis) und kenne auch einige leistungssportler in österreich und keiner fährt noch mit einem sogenannten "biobike", warum? es gibt nix besseres, als für die steuerung des trainings ein emtb zu verwenden, da hat man z.b. beim grundlagen ausdauertraining die möglichkeit, dass die herzfrequenz (belastung) auch beim bergauffahren bleibt wo sie sein soll....das ist mit einem bike ohne motor definitiv nicht möglich, denn bei einer massiven steigung steigt auch die belastung und da kann man genau nix dagegen tun, außer umzudrehen und wieder runter zu fahren ;-)
Ja genau, es gibt natürlich ausschliesslich die beiden von dir genannten Anwendungsszenarien!🤦‍♂️

Ja genau, es gibt natürlich ausschliesslich die beiden von dir genannten Anwendungsszenarien!🤦‍♂️
das sind nur die gravierenden unterschiede, leute, welche in der stadt herumdüsen oder irgendwelche sachen mittels ebike erledigen verbrennen bzw. steigern ihre fitness um genau nix, denn die setzen sich drauf, schalten die unterstützung ein und passen auf das sie nicht schwitzen

Du hast genau NULL Plan von Rad-Sport und strukturiertem Training.
Man mag es kaum Glauben aber man kann ganz ohne Fahrrad zu fahren abnehmen.
Und 4,5kg in 3 Monaten ist ziemlich wenig.

Für wen oder welche Aktivitäten sind E-Bikes zu empfehlen?
Dr. Manfred Achten: Ich würde allen Menschen, die sich nicht so gern bewegen, das E-Bike ans Herz legen. Am Ende wissen wir, dass 30 Minuten moderate Bewegung am Tag erstrebenswert sind. Das E-Bike ist eine gute Option, um es sich da ein bisschen bequemer zu machen. Ich rate ein E-Bike allen Leuten, die das Gefühl haben, sie müssten sich mehr bewegen, sich aber nicht dazu aufraffen können.

https://www.chip.de/news/Sportarzt-im-Interview-So-gesund-ist-E-Bike-Fahren-wirklich_185943541.html

:)

Und dann wäre noch das:
https://www.ride-mtb.com/de/news/die-saubere-luege-was-die-e-mtb-branche-verschweigt

Zuletzt bearbeitet:
Du hast genau NULL Plan von Rad-Sport und strukturiertem Training.
Man mag es kaum Glauben aber man kann ganz ohne Fahrrad zu fahren abnehmen.
Und 4,5kg in 3 Monaten ist ziemlich wenig.
Der Einzige, der keinen Plan hat, bist Du.
Deine ganzen Beiträge im Forum sind entweder Provokationen oder
irgendwelche Internetsuchen, deren Ergebnis Du hier reinkopierst, um
als Experte dazustehen.
Deine angeblichen Kompetenzen hast Du bisher kein einziges Mal belegt.

Leider nur völlig undifferenziertes Stammtischgefasel. Da wird eine Feindkategorie als Klischee geschaffen, alles über einen Kamm geschoren. Und der Herr selber ist natürlich völlig anders. Die Faulheit des Menschen und das Gejammer darüber gibt es schon länger als die griechischen Philosophen. Die Generation meiner Eltern war stolz darauf, dass sie nicht mehr laufen mussten, sondern Autofahren konnten. Der eine hält sich gesund, der andere macht sich was vor. Aber mit pauschalen Tiraden erreicht man die anderen bestimmt nicht.

es gibt nix besseres, als für die steuerung des trainings ein emtb zu verwenden, da hat man z.b. beim grundlagen ausdauertraining die möglichkeit, dass die herzfrequenz (belastung) auch beim bergauffahren bleibt wo sie sein soll....das ist mit einem bike ohne motor definitiv nicht möglich, denn bei einer massiven steigung steigt auch die belastung und da kann man genau nix dagegen tun, außer umzudrehen und wieder runter zu fahren ;-)

GA geht mit dem Bike ohne Motor schon auch...nur bist Du dann so langsam, dass du fast einschläfst und/oder vom Rad fällst...mit dem E-Bike geht dann wenigstens noch was voran. ;)

Zurück