Cube Stereo hybrid slx750 2023

pasadinamurdock

Neues Mitglied
Hallo habe eine Frage zu folgendem Rad . Cube Stereo hybrid slx750 . Habe eine fox 34 Gabel vorne verbaut .ist es möglich zu einer 36 oder 38 fox Gabel zu tauschen . Wegen Geometrie und so . Die verbaute ist fox 34 awl die Standard Gabel die damals da dran war. Ich bedanke mich vorraus schon Mal für eure Antworten

Anzeige

Re: Cube Stereo hybrid slx750 2023
Hallo habe eine Frage zu folgendem Rad . Cube Stereo hybrid slx750 . Habe eine fox 34 Gabel vorne verbaut .ist es möglich zu einer 36 oder 38 fox Gabel zu tauschen . Wegen Geometrie und so . Die verbaute ist fox 34 awl die Standard Gabel die damals da dran war. Ich bedanke mich vorraus schon Mal für eure Antworten

Bei gleichem Federweg kannst verbauen was du willst, weil sich die Geo dabei wenn überhaupt nur minimal ändert.

Hi bei meiner steht 120mm im jetzt fast jeder man immer unterschiedliche Angaben. Die ist ja dran gewesen und bestimmt extra gebaut für Cube . Daher meine Frage was passiert wenn ich z.b. 160mm einbauen würde

So was passiert. Ändert sich die komplette Geometrie. Chopper Feeling, wird kippelig, fällt in die Kurve..... usw.
1000103365.png

+/- 10mm kannst du bedenkenlos machen, alles darüber wird voraussichtlich suboptimal.

Wenn's mehr Federweg sein soll, dann ging ne Pike mit 35mm Standrohren von RockShox mit 130mm.
10mm mehr Einbaulänge als deine AWL.
Ne 36er Fox hat schon 16mm mehr Einbaulänge bei 130mm Federweg und alles mit mehr Durchmesser an den Standrohren werden zu lang.

Zurück