Cube Stereo Hybrid One77 Tretlagerhöhe?

Robert#904

Neues Mitglied
Hallo Freunde,
Ich habe es schon in zwei YT Videos gehört, dass das Tretlager Höhe von dem One77 sehr niedrig sein soll und dass man öfters da mit den Pedalen hängenbleiben kann. Daraufhin habe ich bei einem Händler eine Probefahrt gemacht und ja es ist sehr tief, zu tief für mein Empfinden. Vielleicht war das Bike im Laden nicht richtig eingeSAGt aber es war auch nicht schlimm. Das Tretlager war so tief, dass ich mit der abgesenkten Ferse am Boden geschliffen habe. Ich habe es dann mit dem Zollstock gemmesen und es waren im unbeladenen Zustand 325mm vom Boden entfernt.
Könnt ihr? Cube 0ne77 Nutzer es bestätigen?
Wie hoch sind die Tretlager bei euch?
Danke und Gruß

Hilfreichster Beitrag geschrieben von KrixiKraxi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab das Rad nicht, aber:
Das one77 ist aber halt n enduro, da will man so ein tiefer tretlager/ Motor. Das genauso eine Entwicklung wie flache lenkwinkel und steile sitzwinkel.
Daran muss man sich halt gewöhnen und die Technik anpassen. Je nach dem was man so gewohnt ist, kann das schon sein, dass das einem anfangs merkwürdig vorkommt.

Hallo Freunde,
Ich habe es schon in zwei YT Videos gehört, dass das Tretlager Höhe von dem One77 sehr niedrig sein soll und dass man öfters da mit den Pedalen hängenbleiben kann. Daraufhin habe ich bei einem Händler eine Probefahrt gemacht und ja es ist sehr tief, zu tief für mein Empfinden. Vielleicht war das Bike im Laden nicht richtig eingeSAGt aber es war auch nicht schlimm. Das Tretlager war so tief, dass ich mit der abgesenkten Ferse am Boden geschliffen habe. Ich habe es dann mit dem Zollstock gemmesen und es waren im unbeladenen Zustand 325mm vom Boden entfernt.
Könnt ihr? Cube 0ne77 Nutzer es bestätigen?
Wie hoch sind die Tretlager bei euch?
Danke und Gruß
Hi
Hab heute das one77 bekommen und bei der ersten Fahrt meiner Hausstrecke schon zig mal hängen geblieben- hatte zuvor das Focus Sam2 6.9 - also auch ein enduro, da ist das nie passiert..

Hi
Hab heute das one77 bekommen und bei der ersten Fahrt meiner Hausstrecke schon zig mal hängen geblieben- hatte zuvor das Focus Sam2 6.9 - also auch ein enduro, da ist das nie passiert..
Ich habe zwar kein One77, allerdings bei meinem Rail die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hatte zuvor auch ein Focus Sam2 6.9 (2019er). Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und passt den Fahrstil an, zumal ich in meinem Fall jetzt mit dem Bosch im Gegensatz zum Shimano davor auch einen Nachlauf habe.

Was hast? Einen Bosch mit Nachlauf? Molto divertente!!!:coldsweat:

Als Nachlauf bezeichnet man die Schrägstellung der Schwenkachse in Richtung der Fahrzeuglängsachse gegenüber einer Senkrechten zur Fahrbahn. Beim positiven Nachlauf läuft der Radaufstandspunkt dem Aufstandspunkt der Schwenkachse nach (die Räder werden gezogen), was eine spurstabilisierende Wirkung hat.

Kumpel von mir hat das One77 auch seit einigen Wochen und ist mega happy, flucht aber bei jeder Ausfahrt gefühlt 30 Mal, weil er irgendwo mit den Pedalen hängen bleibt, haha. Er hat sich jetzt 155er Kurbeln angebaut.

Zurück