Cube Stereo Hybrid (2026) + ACID Trunk RILink Tasche: Passt das so? / Adapter nötig?

jack03

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich plane eine mehrtägige Tour und möchte mir dafür eine passende Aufsatztasche zulegen. Da mir das Trägersystem noch neu ist, hoffe ich auf eure Erfahrung.

Mein Setup:

• E-Bike: Cube Stereo Hybrid ONE22 Pro 800 FE (Modelljahr 2026)
  • Gepäckträger: ACID Carrier SIC 2.0 Rail Boost (ab Werk)
  • Zubehör: Montierte Federklappe
Geplante Taschen:
  • Acid Trunk 8+7 RILink Fahrrad Gepäckträgertasche schwarz​

Bilder von meinem aktuellen Setup habe ich angehängt.

Kann ich die RILink Tasche einfach so bestellen und direkt auf den Träger schieben, oder benötige ich für dieses System noch einen zusätzlichen Adapter und muss die Federklappe, die aktuell über der Schiene verläuft, vorher komplett abmontiert werden, damit die Tasche sauber einklicken kann?

Über eine kurze Aufklärung oder Tipps von euch würde ich mich riesig freuen!

Viele Grüße
Stefan

Anhänge

• IMG_7322.JPG
    IMG_7322.JPG
    582,2 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7323.jpeg
    IMG_7323.jpeg
    438,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7324.JPG
    IMG_7324.JPG
    447,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die RILink Tasche einfach so bestellen und direkt auf den Träger schieben
Ja.
Erwarte keine hohe Qualität von den Acid Taschen. Wenn Seitentaschen auch noch angeschafft werden sollen würde ich gleich was gutes von Ortlieb oder Vaude ins Auge fassen.
Ortlieb Backroller bzw. Das Gegenstück von Vaude dazu sind stabil und Wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Erwarte keine hohe Qualität von den Acid Taschen. Wenn Seitentaschen auch noch angeschafft werden sollen würde ich gleich was gutes von Ortlieb oder Vaude ins Auge fassen.
Ortlieb Backroller bzw. Das Gegenstück von Vaude dazu sind stabil und Wasserdicht.
Hallo zusammen,
danke erstmal für die hilfreichen Tipps und die Alternativvorschläge! 🙏

Die anderen Taschen sehen auch gut aus, aber ich tendiere nach wie vor stark zur Acid Trunk 8+7 RILink
Der Hauptgrund ist, dass ich die seitlich ausklappbaren Taschen sehr praktisch finde – das bietet mir genau den Stauraum, den ich für meine Mehrtagestour brauche. Außerdem gefällt mir die direkte RILink-Kompatibilität als Cube-eigenes System.

Könnte mir nochmal jemand sagen, ob die Tasche ohne zusätzlichen Adapter auf meinen ACID Carrier SIC 2.0 Rail Boost passt? Und muss ich die Federklappe dafür komplett demontieren, oder kann sie montiert bleiben?

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück