Gepäckträgertasche für Acid Sic 29 Boost Rilink Gepäckträger

RGM007

Neues Mitglied
Servus!

Ich besitze seit gestern ein E-Bike Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad mit extra verbautem Gepäckträger Acid Sic 29 Boost Rilink.

Ich würde gern eine Gepäckträgertasche montieren. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?

Ich gehe mal davon aus das nur die Rilinktaschen (Acid Trunk 8, Acid Trunk 8+7, Acid Trunk 10 und Acid Trunk 12) klicksystemmäßig passen.

Die Acid Trunk 10 und 12 kommen nicht infrage, da sie häßlich sind und wie eine Handtasche aussehen.

Mein Favorit wäre die Acid Trunk 8+7. Würde die auf den Gepäckträger passen? Mein Cubeverkäufer meinte das nur die Acid Trunk 10 "Handtasche" passt.

Laut Cube sollen aber alle Taschen auf alle Acid und Cube Gepäckträger passen.

Gibt es noch neutrale Taschen mit anderen Klicksystemen die da passen ohne ein Zwischenstück zu montieren?


Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad. Wollte eigentlich eine Cube Reaction Hybrid SL 625, aber die Lieferzeit wäre ewig lang ins nächste Jahr gegangen. So habe ich einen guten Kompromiss aus EMTB und Alltagstauglichkeit.

Kann jemand noch eine gute Hamdyhalterung (Samsung Galaxy S20+) empfehlen? Man sollte sie drehen können und sie sollte sicher halten wenns mal über Stock und Stein geht.


Danke
 

Anzeige

Re: Gepäckträgertasche für Acid Sic 29 Boost Rilink Gepäckträger
Habe jetzt nicht nur eine Gepäckträger Tasche mit einem Acid Adapter versehen. Dazu ein Alublech eingelegt und verschraubt.
Besser und günstiger...
VAUDE SILKROAD L GEPÄCKTRÄGERTASCHE 9+2 LITER
Trinkflasche wird gut gesichert.
IMG_20201114_150746~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem Gepäckträger ebenfalls eine Vaude Silkroad Tasche mittels des passenden RILink Adapters angebracht!
Habe den Adapter im Sept. bei Amazon bestellt. Der lässt sich dann mit eigentlich jeder Tasche gut kombinieren 👍
Hier der Link dazu - ist aber leider momentan, wie so viele Teile, nicht verfügbar! Evtl. mal das Netz danach absuchen....
RILink Adapter

Hier noch ein Bild von meinem Bike inkl. Tasche:
360603F4-F2C8-4786-8043-33FC248111A5.jpeg
 
Zurück
Oben