Cube Stereo Hybrid 160 Race oder TM

Sivix7

Neues Mitglied
Guten Abend,

Bin dabei mir mein erstes MTB zu kaufen.
Es soll auf jeden Fall ein eMTB sein da ich ein Ebike zuhause haben möchte für evtl. mal den kurzen Weg zur Arbeit (8km) oder zu nächsten Eisdiehle im Nachbardorf.

Zu den MTB Einsatz Anforderungen:
Ich habe vor das MTB mit in den nächsten Urlaub in die Berge mitzunehmen und dort zu fahren. Sowohl Touren als auch Trails. Nichts extremes bin ja noch Anfänger aber möchte mir auch Optionen für später offenhalten.
Hier bei mir zuhause möchte ich mit dem MTB die Wälder befahren.
Bikeparks möchte ich vielleicht auch mal besuchen hat aber keine Priorität.
Budget liegt bei ca. 5000€.

Überlege momentan zwischen dem Cube Stereo Hybrid 160 Race und der TM Version.
Lohnen sich die 1000€ Aufpreis für die TM Version für meine Anforderungen? Reicht erstmal das Race und lässt sich dieses bei Bedarf weiter tunen ?

Bin auch offen für andere Vorschläge.
Wichtig ist mir noch ein möglichst großer Akku
 
oder zu nächsten Eisdiehle im Nachbardorf.
😅 dafür ist eigentlich nur das Action Team erlaubt...

Aber Spaß bei Seite - grundsätzlich kann man jedes Bike nachrüsten, bzw an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn man das selbst machen kann, preisbewust einkauft und die ursprünglich verbauten Teile verkauft wird's meistens günstiger. Mache das eigentlich seit Jahren so. Manchmal war ich deutlich günstiger, manchmal nur knapp günstiger als das Topmodell - hatte aber immer die bessere, bzw für mich passendere Ausstattung.

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. Das gewählte Bike ist für mich wegen der "renommierten Geometrie", so wie Cube selbst auf deren Homepage schreibt und wegen 27,5` nicht mehr auf dem Radar.
 
Bikeparks möchte ich vielleicht auch mal besuchen hat aber keine Priorität.
dann ist nen Cube eigentlich das falsche Rad...
Schau dir mal an wofür es freigegeben ist.
Cubes für Waldautobahn oder Trails ist ok, aber für mehr auch nicht.
27,5 ist heute "unfahrbar" :cool: wenn man dem Marketing glauben darf

Gruss

Norbert

Bildschirmfoto 2023-06-13 um 11.49.32.png
 
Naja, aktuell ist eben nur das, was grad gehyped wird.
Je nach Fahrprofil gibt es sicherlich modernere Räder, wobei modern eben auch nur ein Trend ist.
 
Zurück
Oben