Cube Stereo Hybrid 160 625 Action Team

Ist die Fox eigentlich für 27.5" und 29" geignet ?
Ich überlege die ganze Zeit einen 2. Laufradsatz zu kaufen. Auch macht mich die Idee des Mullet Bikes an.
29" habe ich bisher nie überlegt, da ich ne 27.5" Gabel habe.

nun habe ich aber einen Verkauf gesehen, der meinte seine Fox 36 sie 27.5" und 29" geeignet ??????
Das würde ja einen Wechsel extrem erleichterten.
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 160 625 Action Team
Das steht an der Gabel dran! Das was du gesehen hast wird ne 29er gewesen sein und die sind auch für 27.5Plus geeignet.
Du bräuchtest auch ne Gabel mit weniger Federweg, da sonst die Front zu weit nach oben kommt und allgemein die Geo versaut wird.
 
Oder einfach messen.
Das die Geometrie versaut wird, kann man so nicht pauschal sagen. Muß man ausprobieren. Manchmal wir sie sogar besser ;)

2cm + ca. 1,5 durch das größere Rad geben ca 1,75Grad Winkeländerung. Mit etwas mehr Sag kann das noch gut funktionieren.

143BE466-469B-4655-BA33-91D543D1B87D.jpeg
 
Oder einfach messen.
Das die Geometrie versaut wird, kann man so nicht pauschal sagen. Muß man ausprobieren. Manchmal wir sie sogar besser ;)

2cm + ca. 1,5 durch das größere Rad geben ca 1,75Grad Winkeländerung. Mit etwas mehr Sag kann das noch gut funktionieren.

Anhang anzeigen 20188
Löl, wer Mist mist mist Mist.
Du vergisst, das zusätzlich das 29 Rad fast 4cm im Durchmesser größer ist und nicht 3...
Das der Winkel sich ändert, ist ja fast von Vorteil. Wenn man dann den Nachteil mitnimmt, das dadurch das Heck mehr belastet wird und die Disbalance zwischen Front und Heck.
Ein Umbau von 27.5 auf Mullet ist nicht so vorteilhaft, besser ein 29 auf Mullet.
Oder noch besser: lass es am Cube 😁
 
Zurück
Oben