Cube Stereo Hybrid 140 Kassette lose

Basti89

Neues Mitglied
Moin ihr lieben.
Ich hab seit märz ein 2022er Stereo Hybrid 140pro

Soweit bin ich zufrieden.
ABER die Kassette hat Spiel. Bzw die einzelnen Ritzel. Dadurch rattert es wenn ich über huckel fahre.
Wie kriege ich das richtig fest? Habe schon ausgebaut, angezogen etc. Aber die größten Ritzel haben weiterhin etwas Spiel. Das rattern macht mich irre

Danke für eure hilfe
 
Ferndiagnose ist etwas schwierig, da man es sich nicht anschauen kann. Aber das Teil ist doch kaum gefahren und hat Garantie, da darf sich gerne der Händler drum kümmern.
 
In dem Video haben alle Ritzel Spiel, bei den kleinen fällt es nur nicht so auf. Da bereits selbst Hand angelegt: Mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Nichts übrig geblieben (Spacer)? Dann liegt es vielleicht am Freilauf.
 
Also im Video sieht man deutlich dass sich die 5 großen, auf einem eigenen Träger sitzenden Ritzel gegenüber den kleinen Ritzeln verdrehen, das darf eigentlich nicht sein. War bei meiner Shimano CS5100 auch so, Lockring festgezogen und gut wars.
 
Also im Video sieht man deutlich dass sich die 5 großen, auf einem eigenen Träger sitzenden Ritzel gegenüber den kleinen Ritzeln verdrehen, das darf eigentlich nicht sein. War bei meiner Shimano CS5100 auch so, Lockring festgezogen und gut wars.
Das habe ich gemacht.damit sind nur die "kleineren" Ritzel fest geworden. Ich werde es die Tage nochmal auseinander bauen und irgendwas überlegen.ich werde berichten 🤣👍🏼
 
Zurück
Oben