CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5

Hallo Alex,
vielen Dank für die Antwort. Meine Cube-Händler in der Nähe hatten letztens nicht mal etwas zum Probesitzen da, haben mir aber eher zu L geraten. Laut Größenrechner liege ich mit 1,78 m gerade zwischen M und L. Wenn ich aber auf deinen Fotos sehe wie "wenig" bei deinen 1,87 m die Sattelstütze herausgezogen ist, wird es wohl bei mir ein M statt eines L werden müssen. Es wäre jetzt blöd wochenlang auf die falsche Größe zu warten. Mal schauen, vielleicht wird ja doch mal was ausgeliefert.

Viele Grüße
Silvio
Ja, wenn Du es agiler magst, die kleinere Größe, wenn eher Strecke gemacht werden soll, dann die Größere…
Wegen der Sattelstütze, Du meinst nicht das Bild aufm Radträger, da war sie zur Fahrt versenkt…
 

Anzeige

Re: CUBE Stereo Hybrid 140 HPC SL 750 29 vs. 160 HPC SL 750 27,5
Hallo Alex,
vielen Dank für die Antwort. Meine Cube-Händler in der Nähe hatten letztens nicht mal etwas zum Probesitzen da, haben mir aber eher zu L geraten. Laut Größenrechner liege ich mit 1,78 m gerade zwischen M und L. Wenn ich aber auf deinen Fotos sehe wie "wenig" bei deinen 1,87 m die Sattelstütze herausgezogen ist, wird es wohl bei mir ein M statt eines L werden müssen. Es wäre jetzt blöd wochenlang auf die falsche Größe zu warten. Mal schauen, vielleicht wird ja doch mal was ausgeliefert.

Viele Grüße
Silvio
Hier 1,81m mit ner Schrittlänge von 80cm
Habe ein M genommen und das ist schon ein Riesendampfer!!
Würde kein L nehmen☝️
 
… und wenn auch meine Daten der Entscheidungsfindung dienen nur zu.
Ich bin 193cm groß, fahre seit heute das 160er in xl und habe noch immer ein breites Grinsen im Gesicht..
Bin gleich mal den hiesigen Drachenberg auf direktem Weg hoch - nicht die Serpentine -
und runter ging’s dann mit Schmackes den Rodelhügel am Teufelsberg. Einfach nur geil!
 

Anhänge

  • 1C8E3921-E31B-4BC6-99C2-5A2DDE9A8090.jpeg
    1C8E3921-E31B-4BC6-99C2-5A2DDE9A8090.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 204
Hallo Alex,
vielen Dank für die Antwort. Meine Cube-Händler in der Nähe hatten letztens nicht mal etwas zum Probesitzen da, haben mir aber eher zu L geraten. Laut Größenrechner liege ich mit 1,78 m gerade zwischen M und L. Wenn ich aber auf deinen Fotos sehe wie "wenig" bei deinen 1,87 m die Sattelstütze herausgezogen ist, wird es wohl bei mir ein M statt eines L werden müssen. Es wäre jetzt blöd wochenlang auf die falsche Größe zu warten. Mal schauen, vielleicht wird ja doch mal was ausgeliefert.

Viele Grüße
Silvio
Ich bin auch 1,81 und fahre ein HPC 140 SL 750 mit 29 in Gr. L
 
Hallo Alex,
vielen Dank für die Antwort. Meine Cube-Händler in der Nähe hatten letztens nicht mal etwas zum Probesitzen da, haben mir aber eher zu L geraten. Laut Größenrechner liege ich mit 1,78 m gerade zwischen M und L. Wenn ich aber auf deinen Fotos sehe wie "wenig" bei deinen 1,87 m die Sattelstütze herausgezogen ist, wird es wohl bei mir ein M statt eines L werden müssen. Es wäre jetzt blöd wochenlang auf die falsche Größe zu warten. Mal schauen, vielleicht wird ja doch mal was ausgeliefert.

Viele Grüße
Silvio

Hallo Silvio,

Ich habe das 140 SL auch in L bestellt. Alles gut.
Bin M und L gefahren und fand das L etwas bequemer von der Sitzposition her. Bei dem M fand ich auch die ausgefahrene etwas viel. Allerdings fahre ich mehr Komfort als Hardcore Downhill 🤣

Kann Dich beruhigen der Unterschied ist in der Praxis verschwindend gering.
 
Hallo Silvio,

Ich habe das 140 SL auch in L bestellt. Alles gut.
Bin M und L gefahren und fand das L etwas bequemer von der Sitzposition her. Bei dem M fand ich auch die ausgefahrene etwas viel. Allerdings fahre ich mehr Komfort als Hardcore Downhill 🤣

Kann Dich beruhigen der Unterschied ist in der Praxis verschwindend gering.
Hallo 🙋‍♂️
ganz überraschend bin ich am Freitag zu einem 160 SL gekommen, da es von jemand reserviert wurde, der aber dummerweise die falsche Telefonnummer hinterlassen hat. Glück für mich 😁 Es ist ein L und das passt bestens. Meine Bedenken waren unbegründet, dass ich den Dropper nicht in vollem Hub nutzen kann. Die Sattelstütze ist sogar noch 5 cm rausgestellt. Was für ein geiles Teil 👌
 
Hallo 🙋‍♂️
ganz überraschend bin ich am Freitag zu einem 160 SL gekommen, da es von jemand reserviert wurde, der aber dummerweise die falsche Telefonnummer hinterlassen hat. Glück für mich 😁 Es ist ein L und das passt bestens. Meine Bedenken waren unbegründet, dass ich den Dropper nicht in vollem Hub nutzen kann. Die Sattelstütze ist sogar noch 5 cm rausgestellt. Was für ein geiles Teil 👌
Siehst, man(n) darf ja auch mal Glück haben :) Glückwunsch zum neuen Bike und wirst sehen, das Teil macht massiv Spass und Gr. "L" passt jetzt ja auch, wie ich Dir sagte.
 
Zurück
Oben