Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 im Montageständer spannen

rksrks

Mitglied
Hallo, ich hatte jetzt beide Räder zur "kostenlosen Erstinspektion" und war etwas verwundert das beide Räder an der ausgefahrenen Sattelstütze geklemmt wurden, incl. Akku!!!!! Nicht am festen Teil der Sattelstütze!! Der Fahrradmechaniker meinte, absolut kein Problem, auf jeden Fall nicht am Carbon Rahmen halten/klemmen. Wie klemmt/befestigt Ihr das Cube Actionteam mit Carbonrahmen?
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 HPC Actionteam 750 im Montageständer spannen
Hallo, ich hatte jetzt beide Räder zur "kostenlosen Erstinspektion" und war etwas verwundert das beide Räder an der ausgefahrenen Sattelstütze geklemmt wurden, incl. Akku!!!!! Nicht am festen Teil der Sattelstütze!! Der Fahrradmechaniker meinte, absolut kein Problem, auf jeden Fall nicht am Carbon Rahmen halten/klemmen. Wie klemmt/befestigt Ihr das Cube Actionteam mit Carbonrahmen?
Genauso
Und das Thema hatten wir auch bereits gefühlt das 1000te mal
 
Also, da im empfohlenen Link Rahmenbefestigung und Sattelstützenklemmung behandelt wurden war ich mir etwas unsicher. Deshalb habe ich direkt bei Cube zu meinem gekauften Modellen nachgefragt und folgende befriedigende Antwort erhalten. Das ist etwas konkretes vom Hersteller, welches mir die Bedenken der Sattelstützenklemmung nimmt. Ich hoffe damit können jetzt alle mit der gleichen Rahmengeometrie etwas anfangen.

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass Sie sich für zwei CUBE Bikes entschieden haben.

Aufgrund eines erhöhten Nachrichtenaufkommens kommt es derzeit bei der Beantwortung zu Verzögerungen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Wir empfehlen, Carbonrahmen nicht am Oberrrohr zu klemmen, sondern am dünneren Rohr der vollständig (!) ausgefahrenen DropperPost. Die Klemmbacken der Montageständers sollten vorher gesäubert werden, damit das Gleitrohr der Sattelstütze nicht zerkratzt wird.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.

Weitere Informationen können Sie dem HELPDESK auf unserer Website entnehmen: https://www.cube.eu/service/helpdesk/

Viele Grüße aus Waldershof

Ihr CUBE Team
 
Zurück
Oben