Cube Stereo Hybrid 120 Race 500

marc55

Neues Mitglied
Hallo, Guten Tag,
Ich fahre eine Cube Stereo Hybrid 120 Race 500, es hat jetzt nach 15 Monaten etwa 1500km runter.
Die erste Revision wurde beim Händler durchgeführt, (war ja auch erforderlich wegen der Garantie...)
Kann mir jemand sagen, in welchem Turnus eine Revision, also ein Unterhalt gemacht werden soll?
In Kilometer oder in Monaten?
Was wird eigentlich dann, da kontrolliert oder gemacht?
Kann man das eventuell selber machen?
Vielen Dank für jeden Hinweis oder Ratschlag.
Gruss
Marc
 

Aspire77

Bekanntes Mitglied
Es ist keine Wartung seitens des Händlers für Garantieansprüche notwendig!

Wie bei einem normalen Fahrrad.

Steuersatz fetten, alle Schrauben mit Drehmoment kontrollieren, Schaltung einstellen, Kette und Zahnräder auf Verschleiß checken, Bremse checken.

Wenn du dein bike pflegst dann machst du das eigentlich regelmäßig und es braucht keine Wartung durch einen Händler.... Am Motor macht er nichts! Darf er gar nicht.
 

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Ich fahre das 2020er Cube Stereo Hybrid 120 Race 625 und war nur nach den ersten 400km mal zum "Check" bei dem Händler, wo ich es gekauft hab.
Wenn es nach den Händlern geht, dann jedes Jahr min. 1 mal zur Inspektion.
Kostet dann aber natürlich auch jedesmal ein paar Taler.....ich hab dass wie gesagt nur nach den ersten 400km einmal gemacht, da es im Kaufpreis bereits mit drin war.
Jetzt kontrolliere ich eigentlich alles selbst....und wenn etwas defekt/verschlissen ist, fahre ich zu einem Bekannten, der ebenfalls ne kleine Ski & Bike Werkstatt hier bei uns betreibt und bezahle den dann sehr gerne für evtl. anfallende Arbeiten.
Ich muss dazu sagen, dass er auch qualifizierter Bosch Partner ist. Er kann und darf also auch Updates etc. machen!
 

turbokeks

Neues Mitglied
Man fragt sich ja eh, was man an einem Fahrrad "regelmäßig" warten soll. Gut, wenn man 5 Monate im Winter jeden Tag durch Matsch und Schnee fährt sollte man es mal abspülen. Luft auf den Reifen wäre auch gut ... aber ansonsten gibt's da eigentlich nicht so viel ... ;)

MfG
turbokeks
 
Oben