ticker7

Neues Mitglied
Hallo,

mein neu gekauftes und unbenutztes Cube Reaction Hybrid Race 625 hört sich beim Verlassen des Freilaufs an der Hinterachse sehr laut an. Jedes Mal wenn der Freilauf aktiv ist und dann die Pedale erneut getreten werden gibt es ein lautes metallisches Geräusch, wie bei einem Hammerschlag auf Metall. Ich bin baugleiche Cube Reaction Race Räder gefahren und dort war dieses Geräusch in dieser Intensität nicht vorhanden (das Geräusch an meinem Fahrrad ist geschätzt 3-5x so laut wie bei den Vergleichsrädern).
Immer wenn das Geräusch auftritt, merkt man beim Treten sehr viel Spiel in der Kurbel, es gibt also einen Ruck und man tritt leicht ins Leere. Dieser Tritt ins Leere ist bei meinem Fahrrad viel größer als bei den baugleichen anderen Cube Vergleichsrädern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Race 625 Geräusche Freilauf
Hi, also ich sag mal, es ist alles normal an dem bike.
Wenn du es etwas leiser haben willst, dann fett in den Freilauf am Hinterrad. Nicht zu viel, sonst verkleben die Zähne und dann hast in beide Richtungen nen Freilauf 😜
Ansonsten finde ich es alles normal.
Andere Meinungen?

„Spiel an der Kurbel“ ist normal bei dem System. Denn: am Motor ist ein Freilauf und hinten am Rad auch. Die müssen sich beide finden, das Kraftschluss im Antrieb ist.
Minimieren kann man das nur durch einen anderen Freilauf am Hinterrad.
 
Zurück
Oben