Cube Reaction Hybrid Pro 750 Allroad

crazygirl1979

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
20230805_155748.jpg


ich bin neue stolze Besitzerin eines Cube Ebikes. Mein erstes. Ich hoffe Ihr könnt mir hier vielleicht mit 2 Fragen weiterhelfen.

1. Mein Bike ist weiss, hat einen Trapezrahmen, hat am oberen Rohr nen weissen "aufkleber" mit der Bezeichnung und Rahmengröße. Dieser sieht total unpassend aus, bekomme ihn aber so nicht ab. Kann mir jemand beantworten ob der tatsächlich da dran bleiben soll? Lackiert ist? Möchte nichts beschädigen oder verunstalten.

2. Bin bisher total zufrieden mit meinem Bike. Fahre allerdings auch gerne ohne Motorunterstützung auf der ein oder anderen strecke um akku zu sparen,ein wenig sportlich zu bleiben und/oder weil die unterstützung nicht erforderlich ist. Ich habe versucht herauszufinden ob es schädlich für meinen Motor/Akku ist, weil habe etwas von schaden am motor gelesen, rückkopplung oder sowas.
Um dies zu verhindern mit dem Motor auf "Off" fahren? Oder den Motor garnicht erst einschalten?

Liebe Grüße und danke für die Tipps schonmal
Marieke

Ich habe gesucht im Forum aber eher nicht die richtigen schlagwörter eingegeben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von da Schos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi und willkommen.
Der „Aufkleber“ ist lackiert, nichts mit einfach entfernen.
Designmerkmal des Herstellers 😉
Du kannst so viel und so oft ohne Unterstützung fahren, wie du möchtest. Es passiert nichts.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von da Schos

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@punkhead vielen dank für Deine Antwort. Das mit dem "Aufkleber" ärgert mich etwas, er verunstaltet ja mega das Bike :-(
Und es beruhigt mich das ich keinen schaden anrichten kann wenn ich ohne Motor fahre. Ich war mir nicht sicher und ich möchte natürlich ganz lange viel freude daran haben :)
Liebe Grüße
 
Hallo Marieke,
genau das "Aufkleber" Problem habe ich auch! Gleiches Bike, gleiche Farbe, gleicher "Aufkleber". Ich versuche jetzt erst mal wie es mit Reflexions-Aufkleber aussieht. Wenn das nicht gut wird, werde ich mal einen befreundeten Maler fragen, ob er das überlackieren kann. Ich melde mich hier wieder, wenn ich mehr weiß!
P.S.: Ich habe mich auch schon an Cube gewandt, mal sehen, was die dazu sagen ;-)

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen
 
Nein, ich habe beim Fachhändler gekauf, und habe es einfach für einen Aufkleber gehalten auf dem die Serie und die Maße vermerkt sind! Ich weiß nicht was diese Mutmaßungen sollen? Man könnte doch auch einfach höflich fragen, statt in der dritten Person über die Threadopener zu reden.
 
Hi Kubjo, ist bei uns auch so. Beim Fachhandel gekauft und gedacht, dass es ein einfach zu entfernender Aufkleber ist. Keine Ahnung, warum Cube seine Bikes so verunstaltet.
Es ist verwunderlich, warum Idioten wie Jake solche Mutmaßungen anstellen. Vermutlich kann er sich woanders nicht abreagieren und macht dies hier. Lass ihn schwätzen......
 
Zurück
Oben