Cube Reaction Hybrid Pro 17 Zoll Rahmen Sattelhöhe einstellung

Köhler

Neues Mitglied
Hallo an Alle
bin jetzt Besitzer eines nagelneuen Cube Stero Hybrid Pro Allroad in der Rahmengröße M = 17 Zoll.
Hab das Rad vorwiegend für mich ( Körpergröße 175 cm ) und gelegentlich für meine Frau ( Körpergröße 165 cm ) gekauft .
Jetzt wollte meine Frau mit dem Bike fahren und hat versucht den Sattel nach unten zu verstellen und da haben wir festgestellt das sich das sich die Sattelstütze nicht weiter nach unten verstellen lässt . Die Sattelstütze ist nur 13,8 cm im Sattelrohr weil links im Rohr ein Widerstand ( Gad oder Reste einer Schweisnaht etc. ) ist . Von aussen gesehen müsste die Sattelstütze noch mindestens 7-8 cm tiefer können bis zur Krümmung des Sattelrohres . Hatte schon jemand mal das gleiche Problem ? Hab für das Bike knapp 3000 bezahlt und sehe nicht ein um es nutzen zu können das Sattelrohr um 4-5 Zentimeter zu kürzen oder man sollte das Sattelrohr ausreiben lassen oder das Rad umtauschen ?
Wie seht ihr das ?
MfG
 
Schonmal überlegt, dass das Rad für Deine Frau einfach zu groß ist. Da sollte S vermutlich die passende Größe sein.
Ich würde mal schauen, ob man das Problem nicht mit einer versenkbaren Varia-Sattelstütze lösen kann.
Zu groß bleibt das Rad damit aber trotzdem.
 
Und wenn man da nicht weiterkommt beim Händler melden, an einem neuen Rad würde ich da nicht rumpfuschen.

Glückwunsch zum Schnäppchen (falls es wirklich "nagelneu" ist und nicht ein altes Modell was noch rumstand ;)), Listenpreis sind 4299.
 
Zeig doch mal das Bild.
Sollte so aussehen.
CUBE1.JPG
 
13.5 cm Einstecktiefe.... das ist viel zu wenig. Sicher nicht so gewollt ;)
...der Grat muss weg, Stütze so lassen. Scheint durch die Kontrolle (falls Cube eine hat) gerutscht zu sein.
 
Bild 1 maximale Einstecktiefe 13,8 cm
Bild 2 - Reste eines Grades etc.
 

Anhänge

  • 4136F9E9-AA31-478B-8AFC-71E76DBF872E.jpeg
    4136F9E9-AA31-478B-8AFC-71E76DBF872E.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 218
  • 92854CC3-C3D4-432C-B526-1E4136B3DA78.jpeg
    92854CC3-C3D4-432C-B526-1E4136B3DA78.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 211
bin jetzt Besitzer eines nagelneuen Cube Stero Hybrid Pro Allroad in der Rahmengröße M = 17 Zoll.
Ich hatte danach geschaut, ...ist wohl das falsche Rad. Habe auch kein aktuelles mit gebogenem Sattelrohr gefunden.

Zeig doch mal das Bild.
Vllt ist es wirklich seitens des Herstellers so gewollt…
Dabei dachte ich, dass dich die Konstruktion/Form des Sattelrohres interessiert.

Ich meinte innen im Sattelrohr
Wie gesagt. 😀
 
Das ist aber kein Stereo, sondern ein Reaction Hybrid und auch eines aus der letzten Saison, und von außen betrachtet kommt da schon recht früh der Knick und es könnte schon hinkommen das es nur ca. 14 cm sind.
Der Grat auf der linken Seite sieht eher aus als ob da die Sattelstütze schon "gedrückt" hat
 
Wenn ich von aussen nachmesse , könnte die Sattelstütze noch 8-9 cm weiter runter bis zum Knick .
Ich hab das Gefühl das der Händler die einfache Art bevorzugt nämlich die Sattelstütze zu kürzen und nicht das Sattelrohr ausreiben will - eventuell wegen Garantie oder sonst was .
 
Zurück
Oben