Cube Reaction Hybrid 625 2021 Ritzelpaket eiert Shimano China Nabe Schrott

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14718
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14718

Guest
Moin alle miteinander. Meine Suche hat nichts ergeben. Kann mir kaum vorstellen, daß ich der einzige bin mit dem Problem. 2021er Hybrid . Vorne Shimano Made in Malaysia Nabe, hinten Made in China. Das Ritzelpaket eiert ohne Ende. Von Anfang an. Bei Erstinspektion reklamiert. Man könne nix machen. Billigkram halt. Ärgert mich maßlos. Hab schon die Suntour rausgeworfen und gegen RockShox getauscht. Ziemlich enttäuschend alles in allem. Knapp 3 Mille sind für mich viel Geld. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich problemlos auf eine andere bessere Nabe umbauen. Gibt es da eine Empfehlung? Das Einspeichen würde ich beim Händler machen lassen, da geh ich nicht ran.
Ich hab auch ne Anfrage bei Cube laufen, mal sehen ob die sich rühren.
Btw meine Maus hat das gleiche Bike, nur aus 2020. Die hat hinten auch "Made in Malaysia" drin. Die läuft gut.

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid 625 2021 Ritzelpaket eiert Shimano China Nabe Schrott
Ist ja nicht wirklich überraschend, man sieht ja vorher was verbaut ist! Halt immer die Frage, ob dann der Preis gerechtfertigt ist?

Denke, mit neuem LRS bist du besser bedient!

Für das Geld das Dich die Nabe und das Umspeichen kostet, kannst Du Dir lieber ein neues Laufrad kaufen. Beispielsweise ein DT-Swiss H1900.

Beste Grüße,
KalleAnka

Kommt darauf an ob der Rahmen für Steckachse (Boost) geeignet ist. Wenn nicht, geht H1900 schon mal nicht! Gabel dürfte Boost sein.

Also ich hatte das Reation Hybrid One aus 2020 und da gab es hinten keine Steckachse, sondern einen Schnellspanner. Daher denke ich dass der H1900 leider weg fällt.
Ziemlich ärgerlich, vorne kann man das ja noch ändern aber hinten ist man gekniffen...

Moin und danke für die Kommentare. Ich habe ein 2021er Reaction Hybrid Pro 625 mit Steckachsen. Ja neue Laufräder schön und gut. Seh ich aber auch nicht ein. Ich halte das für einen Garantiefall. Leider reagiert Cube auf meine Anfrage nicht. Alles in allem bin ich mit dem Bike ja wohl zufrieden, Preis Leistung ist ok denk ich. Aber der Support ist grottig. P.S. Für High End hab ich noch ein Cannondale Vintage Hardtail mit allem was geil und teuer ist. ( Tune, XTR, Race Face etc. ) Bei dem Cube hab ich den Anspruch nicht, will nur das verdammte Eiern wegbekommen. Liebe Grüße

Für das Geld das Dich die Nabe und das Umspeichen kostet, kannst Du Dir lieber ein neues Laufrad kaufen. Beispielsweise ein DT-Swiss H1900.

Beste Grüße,
KalleAnka
Kann das nur unterstreichen!
Das neue Rad einbauen und das defekte Laufrad zur Gewährleistung abgeben. Sollte die Gewährleistung erfolgreich sein (in xx Monaten), dann kannst du das reparierte Laufrad immer noch verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig das ein 2700€ HT-E-Bike Heutzutage als Billig Bike abgestempelt wird.
Uns geht es scheinbar einfach zu gut.
Ich würde da Randale machen. Ist def. ein Fall für die Garantie und Sicherlich nicht Stand der Technik.

Ich würde da Randale machen. Ist def. ein Fall für die Garantie und Sicherlich nicht Stand der Technik.
In der Sache hast Du selbstverständlich recht. Wenn Du aber Fahren und nicht Streiten willst, ärgerst Du Dich kurz und kaufst Dir ein neues Laufrad. Das kann sowieso nicht schaden. Dann drückst Du dem Händler das defekte Laufrad in die Hand und er soll sich drum kümmern.

Zurück