Cube oder Rotwild E-Bike

Michi604

Neues Mitglied
Servus zusammen!

Ich bin auf der Suche im Moment nach dem Perfekten E-Bike.

Hauptsächlicher Einsatzzweck werden Touren auf normal asphaltierten Straßen und Waldautobahnen sein. Ein bisschen Trails werde ich mir zur Abwechslung auch gönnen. Aber nur sehr vereinzelt und nur lowest Level.
Zudem werde ich den Kinderanhänger ziehen müssen.
Hier haben wir auch vor, in den Bergen mal einen Urlaub zu verbringen.

Kurzum ich bin eig auf der Suche nach einem Allrounder und nutze diesen manchmal auch sportlich.
Ich bin beim Händler das Cube Stereo Hybrid 120 TM (Fully) und das Rotwild RC+ (Hardtail) sowie das Rotwild RX+ Trail (Fully) Probe gefahren.
Zudem habe ich auch noch das Specialized Turbo Levo in der Aluminium Version bei einem anderen Händler Probe gefahren.

Bei allen hatte ich ein gutes Gefühl. Welches findet ihr für den genannten Einsatzzweck am besten?

mfg
 
Der Bosch CX ist der Motor meiner Meinung nach da am besten geeignet ist. Hohes Drehmoment auch bei niedriger Trittfrequenz und thermisch sehr stabil. Dazu kommt, dass Cube ein super Preis/Leistungsverhältnis hat. Du musst aber auch wissen, dass Bosch nächten Monat einen neuen Motor vorstellt. Wobei die Bikes mit dem neuen Motor nicht vor Herbst/Winter kommen.

Der Brose Motor ist auch sehr gut. Genau so der Yamaha und der Shimano. Da kannst du bei allen nicht so viel falsch machen.

Wenn du auf den Trail willst, würde ich dir zu 140 mm Federweg raten.
 
Von welcher Preisklasse sprichst du da? Ich glaube die ist sehr ausschlaggebend.
Also wenn du den perfekten Allrounder willst, dann logischerweise kein HardTail. Den einzigen Vorteil an denen ist der Preis.
Und au deinen neuen Akku von Brosch warten ... - der wird auch nicht günstiger sein!
 
Zurück
Oben