Cube Kiox und die Apps

neuling

Neues Mitglied
Hallo
habe mein Cube Stereo Hybrid 140TM bekommen.
Nun habe ich mir die Bosch Flow app heruntergeladen, klappt. aber ich brauch die eBike connect App damit ich es mit Komoot verbinden kann oder.. und das klappt nicht....hmmm
Gruß euch allen hier
 

Anzeige

Re: Cube Kiox und die Apps
Zur Navigation über Kiox muss das Kiox während der kompletten Route über Bluetooth mit einem Smartphone verbunden sein. Die Routenplanung erfolgt in der eBike Connect App oder im Online-Portal. Über die Smartphone-App wird die Route gestartet und Navigationsdaten bei aktiver Bluetooth-Verbindung an Kiox übertragen.
das kommt wenn ich Google...
 
Ich gehe davon aus, das Dein neues Rad mit dem smarten System ausgestattet ist. Dann vergiss doch doch mal ebike-connect und Kiox.
Für Dich ist das Kiox 300 relevant.
 
Navigation kann das neue System noch nicht.
Nun inzwischen kann es das, ist aber dennoch nicht zu gebrauchen. Es ist keine Routenplanung möglich - nur Start und Ziel - so ist das Ding völlig unbrauchbar. Typischer Fall von - das hat ein Fachidiot entwickelt, der nicht über den Tellerrand hinausdenkt - Außerdem ist die Map Grottenschlecht und reicht bestenfalls von einem Bekannten Ort/Stadt zum/zur anderen. Im Gelände in höheren Lagen od. Gebirge findet die Map die einfachsten bekannte Ziele/Almen nicht. Aaaaber dem Wunsch nach Navigation wurde genüge getan - Bravo an Bosch!!! - LOL🤣🤣🤣🤣🤣
 
Also ... ich habe mir den Smartgrip zum Smartsystem zugelegt .... lädt das Handy induktiv, läuft mit Komoot, und wenn ich mal einen Grund für die Flowapp haben sollte, kann man die auch noch starten. Schade nur - und das ist mal wieder typisch Bosch, gut gedacht, halb gemacht, das der Ladestrom so niedrig ist, das der Handyakku nichtmal stabil bleibt, geschweige denn lädt. Aber auch dazu gibt es an anderer Stelle Hinweise (sinngemäß: Bildschirm aktivieren bei Navigation) ....
 
Vielleicht kommt ja noch was cooles😇
Ich finde das Display vom 300er völlig ok, Strecken klicke ich mir mit Komoot und übertrage sie auf die Epix 2.
Ginge auch über Garmin, das Kartenmaterial ist allerdings auf dem iPhone bzw. Pad nicht zu gebrauchen…..
Handy am Radel kommt für mich nicht in Frage.
 
Das Handy brauchen wir, wenn wir geplante Touren fahren .... und die sind meist nicht auf Trails. Wenn Navigation im Vordergrund steht führt an Komoot kaum ein Weg vorbei. Ansonsten kann man das "Smartbike" auch hervorragen ohne smart fahren :closedeyesmile: Die Steuerung zeigt alles an was nötig ist, der Rest ist Fuppes. Und das Handy kann die Tour auch aufzeichnen, wenn es sicher im Rucksack verstaut ist.

Und darauf kann man dann auch bei der Kaffee- oder Bierpause den tatsächlichen Akkustand ablesen. Wobei es mich selten interessiert ob der nun 63 oder 65% ist ;)
 
Zurück
Oben