CUBE Ersatzteilliste: Wie zuverlässig?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 826
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hallole,

bei cube.eu/service gabs früher die Ersatzteilliste als PDF zum herunterladen*.
Fand ich klasse.

Habe dann Schaltauge entsprechend der Liste bestellt und es kam eine falsche.
Nicht weil der Händler was Falsches bestellt hätte, die Nummer in der Ersatzteilliste war eine Schaltauge für SRAM, am e-MTB war aber Shimano verbaut.

Dann habe ich für Horstlink ebenfalls Ersatzteile geordert, auch die haben nicht gepasst.
Man hat auch nur die Auswahl "Baujahr" ohne "Modell" gehabt und Stereo Hybrid Pro hat 2016 noch die alte Umlenkung gehabt oder wie auch immer.

Jetzt brauche die Schrauben für Dämpfer neu und wundere mich wieder:
Schraube oben 8x50 stimmt.
Doch die Schraube unten mit der Cube Art.-Nr. 10539 hat in der Artikelbeschreibung "5x30" stehen, was definitiv falsch wäre, denn die Schraube, welche ich ausgebaut habe, hat "8x37"
Es gibt noch Cube Art.-Nr. 10538, leider ohne Maßangabe.

Ist das immer so ein Try-Catch?
ka.gif

Was ist wenn ich mal den kompletten Lagersatz bestellen will?
wut.gif


*) Edit hats gefunden:
https://www.cube.eu/service/faq/https://www.cube.eu/fileadmin/2016/cubeworld/FAQ/Bearing_Sets_Lagersets_2016.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben