Cube Bosch Gen.5 Neue Kurbel

T3O

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen.
Da sich leider bei meinem Cube Reaction Race nach c.a 900 KM die Kurbel gelöst hat und ich jetzt um ehrlich zu sein irgendwie das Vertrauen in die ACID Kurbel verloren habe, such ich jetzt eine neue Kurbel.

• Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten?
  • Welche Preisklasse sollte ich anpeilen, um wirklich etwas Vernünftiges und Langlebiges zu bekommen? (Ich möchte die "Sweet Spot"-Klasse, keine Highend, aber auch kein Billigkram.)
  • Habt ihr konkrete Empfehlungen für Kurbeln, die ein deutliches Upgrade zur ACID darstellen?
Vielen dank schon mal
LG
T3O

Guten Morgen zusammen.
Da sich leider bei meinem Cube Reaction Race nach c.a 900 KM die Kurbel gelöst hat und ich jetzt um ehrlich zu sein irgendwie das Vertrauen in die ACID Kurbel verloren habe, such ich jetzt eine neue Kurbel.

• Worauf muss ich beim Kauf unbedingt achten?
  • Welche Preisklasse sollte ich anpeilen, um wirklich etwas Vernünftiges und Langlebiges zu bekommen? (Ich möchte die "Sweet Spot"-Klasse, keine Highend, aber auch kein Billigkram.)
  • Habt ihr konkrete Empfehlungen für Kurbeln, die ein deutliches Upgrade zur ACID darstellen?
Vielen dank schon mal
LG
T3O

Gehst zu deinem Händler und bekommst neue
Da gabs doch nen Rückruf seitens Cube

Du kannst aber die Acid Kurbeln behalten. Die halten echt viel aus. Bin damit auch im Bikepark oder schnellen Trails am Enduro unterwegs. Geschont wird da nichts und trotzdem brechen oder fallen die nicht ab.

Ich hab da keine 160er für einen gen 5 gefunden bzw findet man die ja allgemein eher schlecht
Gen5 haben die noch nicht aufgeführt. Es gibt halt ISIS.

Aber soweit ich weiß ist der Q-Faktor der gleiche wie beim Gen4. Wohingegen er bei TQ anders ist. (ohne Gewähr)

Die Preise für Carbon sind dort gut - und die Kurbeln halten auch was versprochen wird - aber Support gibts keinen - sollte man wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück