Cube Akkuschacht öffnen, neuen Schaltzug legen

Freizeitradler

Neues Mitglied
Hallo

Ich möchte an meinem Cube Stereo Hybrid 625 pro von 2020 einen neuen Schaltzug verlegen. Gerne ohne den Motor auszubauen. Dazu wüsste ich gerne wie ich an den hinteren Teil des Akkuschachtes komme. Also wenn der Akku bereits ausgebaut ist.

Hat hier jemand Tipps für mich, oder gibt es dazu eine Anleitung im Netz. Gerne mit Bildern.

Schöne Grüße
 
Alten Schaltzug so weit herausziehen, das er noch im Akkuschacht zu sehen ist.
Rest abschneiden.
Neuen Zug duchführen und auch durch die neue Zughülle.
Neuen Zug nach hinten durchziehen oder besser, wenn es geht, durchschieben, dann muß der Zug nicht aus beiden Zughüllen herausschauen.
Soweit ich weiß, sind die Züge beim Cube geführt und du mußt so nur den Eingang finden…

Wenn der Zug nicht lang genug ist und schieben nicht funktioniert, entweder extralangen Tandemzug bestellen oder Hüllen mit einer abgekniffenen dünnen Spax Schraube verbinden
 
Zurück
Oben