Croozer STECKACHSADAPTER für Focus Drifter 6.9 Ebike

Tiumable

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin glücklicher Besitzer eines Focus Drifter eMTB.
Mittlerweile habe ich mir auch einen Croozer Anhänger aus dem Jahre 2016 gekauft und würde diesen gerne anhängen.
Mir ist natürlich bewusst das dieses Rad für andere Zwecke gedacht ist - denoch dient es für mich als Alltagsrad.

Ich bin mit den vielen Bezeichnungen und Beschreibungen maßlos überfordert und würde mich sehr freuen wenn man mir hier klarheit rein
bringen könnte ob es überhaupt möglich ist an dieses Rad so ein Hänger zu schrauben.

Bei meinem Rad handelt es sich um ein Focus Jam² 6.9 Drifter (2019) mit Mavic E-XA 35 Laufrädern.
Leider war es mir nicht möglich damit die richtige Steckachse ausfindig zu machen.

Liebste Grüße und danke für euer Schwarmwissen :)
 

derOberpfälzer

Bekanntes Mitglied
das wäre die richtige Achse für dein Focus 12x180mmx1,75
1581418414682.png
 

klaus_winstel

Bekanntes Mitglied
Hallo, habe inzwischen die Achse gewechselt also 12x180mmx1,75 passt und wie schon im anderen Thread geschrieben - von der Bezeichnung her ist es eine "Rear-Maxle".
 
Oben