Corratec marke. - wenig zu finden

Deinhard

Neues Mitglied
Guten tag, gibt es einen grund warum man so wenig über die Firma Corratec eMtb kaum etwas findet?
Das würde mich brennend interessieren.
Da mir ein Händler ein bike von dieser Firma angepriesen hat und ich im Netz kaum was finde, über aktuelle so gut wie gar nichts.

vielen dank für die Kommetare
 
Tja, weniger als kaum was, klingt wirklich grundlos dürftig. Ich hoffe für dich, daß dies hier zeitnah aufgeklärt wird! Google macht allerdings kein großes Geheimnis draus… (-;
 
Also bei dem Händler in St. Wendel im Saarland ist corratec mit unter ganz vorne.
Top ausgestattet. Geniales Fahrwerk.
Flacher lwnkwinkel muss man wollen.
Enduro von den mit top Fleck im Hinterbau. Erleichtert auch Anfängern das ballern.
Geniale Lösung bei den neuen 750 Wh Stunden Modelle.
 
3C3BC4DC-F9D6-4121-A19E-3BE7F84E5738.jpeg
E36E909D-AFA2-4C12-8231-1A10133ED5AF.jpeg
49F35FEC-0C2F-4443-9529-931C919842BF.jpeg
 
Guten tag, gibt es einen grund warum man so wenig über die Firma Corratec eMtb kaum etwas findet?
Das würde mich brennend interessieren.
Da mir ein Händler ein bike von dieser Firma angepriesen hat und ich im Netz kaum was finde, über aktuelle so gut wie gar nichts.

vielen dank für die Kommetare
Also die hp von corratec ist genial.
Da findest du doch alle Daten.
 
Vielen dank für die Antworten. Das war auch keine bewertung der Marke. Mir ist nur aufgefallen, das die Bikes von der Marke kaum socialmedia auftritte haben bzw. Getestet oder bewertet werden.
Da ich auf der suche nach meinem ersten Ebike bin und es ein Hardtail werden soll hatte ich mich auf die suche begeben und von Engelhorn und Fahrrad xxl und einem kleinen Fahrrad händler wurden mir immer nur andere Hersteller vorgestellt. Und ich war in einem Cube Store.
Hatte mich dann auch eigentlich für ein Cube Hybrid Reaction Pro 625 entschieden gehabt.
Bin dann noch zu meinem kleinen Fahrradhändler meines Vertrauen gegangen und der hat mir das Corratec xvert Pro Gent angeboten. Wollte dann halt noch mehr über das Bike und den Hersteller in Erfahrung bringen und da ist mir eben aufgefallen das die Marke so gut wie nicht präsent ist und ich über das Modell eben so gut wie gar nichts finde. Und ja die Hp ist gut, nur das Gewicht steht nicht dabei :)
 
Vielen dank für die Antworten. Das war auch keine bewertung der Marke. Mir ist nur aufgefallen, das die Bikes von der Marke kaum socialmedia auftritte haben bzw. Getestet oder bewertet werden.
Da ich auf der suche nach meinem ersten Ebike bin und es ein Hardtail werden soll hatte ich mich auf die suche begeben und von Engelhorn und Fahrrad xxl und einem kleinen Fahrrad händler wurden mir immer nur andere Hersteller vorgestellt. Und ich war in einem Cube Store.
Hatte mich dann auch eigentlich für ein Cube Hybrid Reaction Pro 625 entschieden gehabt.
Bin dann noch zu meinem kleinen Fahrradhändler meines Vertrauen gegangen und der hat mir das Corratec xvert Pro Gent angeboten. Wollte dann halt noch mehr über das Bike und den Hersteller in Erfahrung bringen und da ist mir eben aufgefallen das die Marke so gut wie nicht präsent ist und ich über das Modell eben so gut wie gar nichts finde. Und ja die Hp ist gut, nur das Gewicht steht nicht dabei :)
Gewicht. Ist doch eigentlich egal.
Cube. Wenn ich das schon immer höre. Ist aber meine Meinung.
Die Räder sind gut, der Service ist genial. Sau schnell, persönlich.
 
Vielen dank für die Antworten. Das war auch keine bewertung der Marke. Mir ist nur aufgefallen, das die Bikes von der Marke kaum socialmedia auftritte haben bzw. Getestet oder bewertet werden.
Da ich auf der suche nach meinem ersten Ebike bin und es ein Hardtail werden soll hatte ich mich auf die suche begeben und von Engelhorn und Fahrrad xxl und einem kleinen Fahrrad händler wurden mir immer nur andere Hersteller vorgestellt. Und ich war in einem Cube Store.
Hatte mich dann auch eigentlich für ein Cube Hybrid Reaction Pro 625 entschieden gehabt.
Bin dann noch zu meinem kleinen Fahrradhändler meines Vertrauen gegangen und der hat mir das Corratec xvert Pro Gent angeboten. Wollte dann halt noch mehr über das Bike und den Hersteller in Erfahrung bringen und da ist mir eben aufgefallen das die Marke so gut wie nicht präsent ist und ich über das Modell eben so gut wie gar nichts finde. Und ja die Hp ist gut, nur das Gewicht steht nicht dabei :)
Corratec gibt es schon lange. Die machen lokal ihr Ding und verzichten weitgehend auf Werbung und Tests in den Medien.
Probefahren!
 
Ich erinnere mich, die waren "damals" 80/90er Jahre eine große Nummer.
Hatte die auch nicht mehr auf dem Schirm. Muss mir das Portfolio unbedingt mal anschauen...vielleicht ist ja was dabei
 
Ich erinnere mich, die waren "damals" 80/90er Jahre eine große Nummer.
Hatte die auch nicht mehr auf dem Schirm. Muss mir das Portfolio unbedingt mal anschauen...vielleicht ist ja was dabei
Corratec kam 1990 auf den Markt. Ich kenne den Inhaber, seine Frau und seine Kindern. Die nächste Rangfolge ist schon geregelt.
Sehr kompetente Leute.
Bauen sehr kompakt mit flachem lenkwinkel. Mullet.
 
Besuch in St. Wendel:

Kunde: "Hallo, wie schwer ist eigentlich das Bike?"

Du: "Ist doch wurscht, du bist eh zu fett...." x'Dx'D
Naja.
So ist das ned. Aber ich bin mit meinem Levo sl ned so froh gewesen wie jetzt mit dem Trance wieder.
Vollwertiges ebike ist einfach geil.
 
Nö. Aber das ist meine Meinung.
Sie wiegen knapp 25 Kilo bei 160 mm oder 23 Kilo bei 180 mm Carbon.
Aber meist hat der fahren eh Zuviel.
Wo Du recht hast...
Manchmal kann ich die Diskussion auch nicht ganz verstehen.

So um die 23 bis 25 kg hat ein vollwertiges eMTB.
Ein Light eMTB hat zwischen 17 und 19 kg.
Der Fahrer hat oft 85 kg und und mehr auf den Rippen.

85 + 25 = 110 kg
85 + 19 = 104 kg
Macht einen Unterschied von 5,8 % (gerundet)
Mit 100 kg Lebendgewicht ist der Unterschied nur noch 5,0 %

Der Unterschied zwischen einem lahmen und schwerfälligen Voll-eMTB und einem schlanken und super wendigen Light-eMTB sind also zwischen 5 und 6 %.
Das lässt lahm und wendig in einem anderen Licht erscheinen.

Ich weiß, der Vergleich hinkt.
Ist trotzdem lustig.
 
Bei Käse heißt es doch VOLLFETT 😁
Wer einmal in Tschechien gegessen hat, der weiß, dass schlanke Küche nix taugt.
Vollkost ist, wenn Du beim Bringen des Hauptgangs bereits ein halbes Kilo mehr wiegst, weil die Vorspeise schon so heftig war.
In unserem Lokal gab es sogar Vollkost für Vegetarier.
Auf der Speisekarte war ein extra Gericht für die Herbivore erwähnt: Großer Salat mit Speck.
Hab ich schon erwähnt dass das Essen in Tschechien echt lecker ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben