Carbon-Kurbel für den EP8?

Pleitegeier

Aktives Mitglied
Ahoi.

Ich bin jetzt auch im MC, Grüße an Euch! :)

Ich versuche an meinem Bike Gewicht zu reduzieren und möchte meine XT-Kurbel gerne gegen ne Carbon-Kurbel tauschen. Ich finde allerdings keine, die explizit als kompatibel angegeben werden. Habt ihr Tipps und könnt mir welche nennen, die passen?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Adr3nal1n

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ahoi.

Ich bin jetzt auch im MC, Grüße an Euch! :)

Ich versuche an meinem Bike Gewicht zu reduzieren und meine XT-Kurbeln gerne gegen Carbon-Kurbel zu tauschen. Ich finde allerdings keine, die mit explizit als kompatibel angegeben werden. Habt ihr Tipps und könnt mir welche nennen, die passen?

Danke und Grüße
Es gab mal welche von MIRANDA die aus carbon sind . Es ist aber Goldstaub geworden. Ich bin noch dran auszutüfteln ob die e13 cranks vlt passen könnten .. ansonsten ist die Palette was dein Wunsch anbetrifft ziemlich überschaubar..da gibt es von Bosch und Co weitaus mehr im angebot . Dennoch finde ich Cracks für 300 Euro für paar gram weniger an einem e bike sinnlos.
Vg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Adr3nal1n

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Gewichtseinsparung bei den Kurbeln ist vernachlässigbar, Mein Tausch von FSA Kurbeln gegen Ethirteen Carbon Kurbel hat ca 60gr. gebracht, War eine Kurbel für Bosch Motor.
Schau dir erstmal deine Laufräder an, da wirst du wohl deutlich mehr einsparen können, kostet natürlich auch mehr.
 
Die Gewichtseinsparung bei den Kurbeln ist vernachlässigbar, Mein Tausch von FSA Kurbeln gegen Ethirteen Carbon Kurbel hat ca 60gr. gebracht, War eine Kurbel für Bosch Motor.
Schau dir erstmal deine Laufräder an, da wirst du wohl deutlich mehr einsparen können, kostet natürlich auch mehr.
Von Bosch die Cranks am shimano ? Verstehe ich das richtig ?
 
Nein, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe an meinem Bosch Motor die e Thirteen Carbon Kurbeln montiert.
 
Die Gewichtseinsparung bei den Kurbeln ist vernachlässigbar, Mein Tausch von FSA Kurbeln gegen Ethirteen Carbon Kurbel hat ca 60gr. gebracht, War eine Kurbel für Bosch Motor.
Schau dir erstmal deine Laufräder an, da wirst du wohl deutlich mehr einsparen können, kostet natürlich auch mehr.
60g Ersparnis sind echt was mau...

Laufräder habe ich auch im Auge. Da mangelts weniger an Möglichkeiten, die Preise schrecken mich allerdings ab. Der LR-Bauer meines Vertrauens bietet keine Carbon-Felgen. Bin da auch sonst nicht mehr im Thema, Hersteller wie Newmen oder MDuro sagen mir nichts
 
Die Gewichtseinsparung bei den Kurbeln ist vernachlässigbar, Mein Tausch von FSA Kurbeln gegen Ethirteen Carbon Kurbel hat ca 60gr. gebracht, War eine Kurbel für Bosch Motor.
Schau dir erstmal deine Laufräder an, da wirst du wohl deutlich mehr einsparen können, kostet natürlich auch mehr.
Richtig.
Laufräder, reifen, und kasette bieten meist das größte Potential Gewicht zu sparen
 
Wie ist das eigentlich wenn der Akku nur halb voll ist? Spart man da nicht eine Menge Gewicht ein?
 
Ich mein ja nur wegen dem Trend zu Leicht MTBs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben