E-Bike kaufen bis Max. 6000€

Tony Dellaherra

Neues Mitglied
Hallo zusammen, an die Biker runde, ich bin aktuell auf Madeira und möchte mir ein E-Bike zu legen. Ich möchte schnell bergauf und gut und zuverlässig herunterkommen. Ich suche also ein Bike, was eigentlich für alle Lagen ausgelegt ist, jedoch kein extrem Downhill.
Ich mag gerne schicke Designs und ich denke sehr gute bremsen sind hier absolutes muss so wie perfektes Handling.
Mir wurden, hier mehre Bikes angeboten

1. Scott Genius tuend 2021 Carbon White Blue (Neu für 6000 €, regulär 8000 €, 137km):
- Dieses Modell scheint eine gute Option zu sein, da es neuwertig ist und einen erheblichen Rabatt bietet.

2. Scott Genius eride 900 tuned 2019 (3500 €, 2300 km):
- Dieses Bike ist etwas älter, hat aber immer noch eine akzeptable Kilometerleistung. Es könnte eine kostengünstigere Alternative sein, zustand akzeptapel.

3. MONDRAKER Crafty RR 23 (Neu für ca. 6100 €, regulär 7800 €):
- Dieses Bike ist neu und scheint sehr hochwertig zu sein, insbesondere mit Carbon und vollständiger Kaschima-Ausstattung. Es ist allerdings auch etwas teurer.

4. Whistle B-Rush (Neu für 5400 €):
- mit Fox Federung vorne und hinten und guten verstärken Shimano Scheibenbremsen und einer dicken Kassette das Modell bisher so noch nicht gesehen und Carbon Rahmen


Es gibt noch andere Optionen, doch denke da könnt ihr mir vielleicht noch ein zwei Tipps geben.


Am liebsten möchte ich nicht soviel ausgeben, möchte es aber langfristig gesehen bestimmt intelligenter und sowas kauft man ja eigentlich nicht jedes Jahr neu und daher, denke ich ist das eine gute Option. Jetzt sind die Profis dran, was habt ihr zu sagen???
Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut’s dann mit der Giant Palette aus. Trance Aluminium, Trance Carbon und Reign bekommste zur Zeit auch recht günstig.
 
Focus Jam 6.8 oder 6.9 mit 36 Fox Factory Gabel bekommste in St Wendel auch schon für schmale taxe.
 
Die Preise von den scott finde ich übertrieben
Das 21 Modell hat immer noch das alte bosch System das ist gut aber am preis sollte man es schon sehen
Und das 19 Modell ist noch mit shimano Motor und so ein Akku wird mit den Jahren auch nicht besser
 
Letzte Woche standen bei einem Händler in Obernau bei GAP jede Menge Focus in der Preisklasse und tiefer rum.
Schaue auch mal nach reduzierten Corratec Rädern.
Und Trek Rail. Das einfachste Carbon Modell (gegenüber dem Mondraker Carbon ist der Akku entnehmbar) mit dem 630 Akku solltest auch für unter 6T€ bekommen

Allerdings kenne ich in Madaira nur den Wein, nicht das Radhändlernetz,
 
Danke schon mal für eure Antworten. Sehr guter Tipp das das scott 21 noch von der alten Generation ist.
Das scott 21 hat jedoch wirklich keine Wünsche offen und das Cockpit ist voll beladen mit vielen Spielereien z.b man kann alles direkt einstellen ( Federung) ohne lange zu suchen keine Ahnung inwieweit man das braucht.
Ich würde gerne ein bike direkt auf der Insel kaufen, um einen Ansprechpartner zu haben der wohl bekannteste Händler hier ist Bikezone.pt

Doch die Auswahl ist für den Preis gering und ich kenne mich eigentlich nicht gut aus und die wollen natürlich auch das ein oder andere Teil los werden.
Die haben noch andere tolle Modelle hier. Ich weiß nicht in wie weit es wichtig alles zu haben von Kaschima. Habe mal Vorjahren gelesen das kaschima auch nicht unter allen Aspekten die beste Wahl ist. Einer sagte das das Teil unnötig teuer werden kann.
Jedoch ist Service hier günstiger.

Auch verfügbar ist mit wenig wäre Zeit. CANNONDALE MOTERRA NEO 4
3800€
CANNONDALE MOTERRA NEO 2 CARBON 5500€

https://bikezone.pt/pt/986-__ELETRICASDa stehen noch einige Modelle zur Auswahl.
Kenne mich leider nicht mit den relevanten Details aus bei E-bikes bike, Masse, Radstand.
Oder auch nicht mit den speziellen speks.
Das Mondraker Crafty RR 2023 macht auch Sinn jedoch ist das ne stange geld.. jedoch ob ich es wirklich brauche.
Wichtig ist wahrscheinlich die Langlebigkeit. Beste grüße
 
Eigentlich wollte ich das Scott 19 kaufen. Er meinte Akku bei ca. 70 Prozent und er ist damit 50 km gefahren und es hatte noch zwei Striche Akku. Jedoch, wenn ich in das Teil Zeit nah noch über 1000 € (akku usw.) investieren muss wahrscheinlich nicht der beste Deal und es hat an der Schaltung an der Kettenführung viele Kratzer und weitere am Bike (Ferderung vorne) verteilt läuft jedoch sehr gut und macht Laune. Nur wenn ich dann viele Kosten habe, würde ich eher gleich ein neues wählen. Bin eigentlich nicht mehr so überzeugt davon.
 

Anhänge

  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_3348.JPG
    IMG_3348.JPG
    6,1 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_3347.JPG
    IMG_3347.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_3346.JPG
    IMG_3346.JPG
    7,6 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_3342.JPG
    IMG_3342.JPG
    6,6 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_3340.JPG
    IMG_3340.JPG
    6,2 MB · Aufrufe: 90
Hallo,
finde das Scott auch super aussehend.

Meine Frau stand vor einer ähnlichen Entscheidung, da ging es um ein BH Bike aus 2021 mit voller Ausstattung, laut Händler nur wenige km auf Probefahrten gefahren (was auch glaubhaft war). Die Frage wie stark die Batterie gealtert ist haben wir wie folgt getestet: Bike vollgeladen und auf einer Tour im Vergleich mit meinem 2023er Bike mit demselbem Motor gefahren. Danach nahm die Kapazität des 21er Bikes auf gefahrenen 1000hm um etwa 5% schneller ab wie des 23er, das liegt im Rahmen der Meßgenaugigkeit eines solchen "Versuchs", war noch voll ausreichend und entspricht der normalen Alterung eines solchen Batterietyps. Auf jeden Fall war klar, dass die Batterie in gutem Zustand war und die Bedenken waren weg. Die Batterie kann man also testen, wenn sie gut gelagert wurde ist da nicht viel passiert. Ein paar Kratzer waren auch da, da kommen aber bei normalen Gebrauch eh schnell noch weitere dazu.

Beim meiner Frau wird es jetzt das 23er Modell etwas günstiger aber immer noch hochwertig ausgestattet in Wunschfarbe, da der Händler dafür einen guten Preis gemacht hat und das 23er Modell den Dämpfer so angeordnet hat, dass eine große Flasche reingeht.
 
Für unter 5000€ gibt´s aktuell im Netz das Levo Carbon Base.

Vielleicht ne Überlegung wert.

Gruß Arne
Geiles Teil doch bestimmt etwas problematisch das hier rüber zubekommen.
Crafty RR 23 für 6100 € ... nice.

Das Scott von 2021, sollte das nicht XTR und AXS haben? Ich sehe eine Shimano XT Kurbel mit nem SRAM Blatt und einem SRAM X01 Schaltwerk. Dazu XT Bremsen und ziemlich abgenutzte Pedale. Bastel-Wastel? Ich mein ja nur.
Das Scott, was du meinst, Orange ist von 2019 hat seine Kratzer ja es läuft aber sehr rund. Die Frage ist nur Stecke ich noch 1k rein auf kurz oder lang oder zahle ich 2,5k mehr fürs Crafty RR. bis auf die Kratzer und dem Alter macht, dass Scott eigentlich einen soliden Eindruck ( Auch wenn mir nicht alles passt). Für 3k würde ich es direkt nehmen. Doch das steht beim Händler von privat und der lässt anscheinend nicht mit sich handeln, die wollten keine 200 euro heruntergehen. Crafty ist sehr nice, fast schon zu schön das auf einen Trail zu fahren. Die Frage ist auch wäre, wenn ich bike, im Fall der Fälle noch für das crafty bekommen, wenn ich es nach einem halben Jahr verkaufen.
Gerade hier keine einfache Entscheidung. Brauche das Bike hier für uphill und gut und sicher hier unterwegs zu sein. Natürlich soll das auch spaß machen und darf auch schön sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich auf alle Bikes mal draufsetzen und ne Runde drehen? Zwischen den Scott und dem Crafty dürfte schon ein bisschen Unterschied sein.

Die Nr. 1, wenn das so ausgestattet wie es Google sagt, also XTR und AXS, dann ist das schon top.

Die Nr. 3 ist halt neu und auch top ausgestattet.

Frage wäre bauchst du diese Ausstattungen überhaupt. Carbon und top Parts.

Die Nr. 2 sieht soweit solide aus. Ich denke es ist überholt, deswegen etwas Parts-Mix. Aber nur gute Sachen dran, da musst du nicht das tunen anfangen. Es ist halt von 2019. Altes System, 4 Jahre alter Akku.

Ich war nur einmal auf den Kanaren biken. Was verstehst du unter Uphill und Haltbarkeit? In der quasi-Steinwüste die Wander- und Wirtschaftswege hoch und runter? Jede Menge Sand-Staub? Ich glaub da kommts drauf an das dir das Bike gut passt. Fahrwerk, durchaus auch stabile Räder.
 
Kannst du dich auf alle Bikes mal draufsetzen und ne Runde drehen? Zwischen den Scott und dem Crafty dürfte schon ein bisschen Unterschied sein.

Die Nr. 1, wenn das so ausgestattet wie es Google sagt, also XTR und AXS, dann ist das schon top.

Die Nr. 3 ist halt neu und auch top ausgestattet.

Frage wäre bauchst du diese Ausstattungen überhaupt. Carbon und top Parts.

Die Nr. 2 sieht soweit solide aus. Ich denke es ist überholt, deswegen etwas Parts-Mix. Aber nur gute Sachen dran, da musst du nicht das tunen anfangen. Es ist halt von 2019. Altes System, 4 Jahre alter Akku.

Ich war nur einmal auf den Kanaren biken. Was verstehst du unter Uphill und Haltbarkeit? In der quasi-Steinwüste die Wander- und Wirtschaftswege hoch und runter? Jede Menge Sand-Staub? Ich glaub da kommts drauf an das dir das Bike gut passt. Fahrwerk, durchaus auch stabile Räder.
Schwierige Entscheidung, doch denke, dass die Nummer 3 die beste Entscheidung wäre.
Auf dem Scott darf ich eine Runde drehen und der Verkäufer ist eine coole Socke. Beim Crafty weiß ich es nicht, das ist ein anderer Shop, stehe aber aktuell mit ihm in Kontakt.
Mein Traum Bike wäre das Radon Render 10.00 750.
Doch das wird hier schwierig mit dem Versand, das hat alles und einen Top-Preis.
Das Scott ist, denke ich das bessere Bike.
Jedoch stört mich da, das es aus 2021 ist und einen kleineren Akku hat, das hat schon eine mächtige Ausstattung.
Ich muss viel Berg auf Fahren, weil ich weiter oben Wohne und das Bike soll mein dienst, bike sein, um einfach meine Sachen zu erledigen.
Hier gibt es steile Strassen, das echt Hart und da möchte ich so einfach wie möglich Bergauf und so sicher wie möglich runter.

Was denkst du über den Radstand beim Crafty ? Damit kenne ich mich noch nicht so aus. Doch es soll ja von wichtiger Bedeutung sein.
 
Schwierige Entscheidung, doch denke, dass die Nummer 3 die beste Entscheidung wäre.
Auf dem Scott darf ich eine Runde drehen und der Verkäufer ist eine coole Socke. Beim Crafty weiß ich es nicht, das ist ein anderer Shop, stehe aber aktuell mit ihm in Kontakt.
Mein Traum Bike wäre das Radon Render 10.00 750.
Doch das wird hier schwierig mit dem Versand, das hat alles und einen Top-Preis.
Das Scott ist, denke ich das bessere Bike.
Jedoch stört mich da, das es aus 2021 ist und einen kleineren Akku hat, das hat schon eine mächtige Ausstattung.
Ich muss viel Berg auf Fahren, weil ich weiter oben Wohne und das Bike soll mein dienst, bike sein, um einfach meine Sachen zu erledigen.
Hier gibt es steile Strassen, das echt Hart und da möchte ich so einfach wie möglich Bergauf und so sicher wie möglich runter.

Was denkst du über den Radstand beim Crafty ? Damit kenne ich mich noch nicht so aus. Doch es soll ja von wichtiger Bedeutung sein.
Guten Morgen :)
Ja, die Qual der Wahl ...
Das Radon habe ich auch schon im Blick.
Allerdings musst du auch bedenken, das Radon ein reiner Versender ist wie Du ja schon festgestellt hast.
Das zieht auch mit sich das Du schauen musst, ob die Werkstatt deines Vertrauens auch Bikes serviced die Online geordert wurden.
Viele distanzieren sich davon ...also entweder bist Du fit und kannst selber den Schraubenschlüssel schwingen, oder eben regional ordern wenn die Werkstatt sich quer stellt .
Ansonsten ist es in Sachen Preis-Leistung wirklich gut aufgestellt das Radon .
 
Guten Morgen :)
Ja, die Qual der Wahl ...
Das Radon habe ich auch schon im Blick.
Allerdings musst du auch bedenken, das Radon ein reiner Versender ist wie Du ja schon festgestellt hast.
Das zieht auch mit sich das Du schauen musst, ob die Werkstatt deines Vertrauens auch Bikes serviced die Online geordert wurden.
Viele distanzieren sich davon ...also entweder bist Du fit und kannst selber den Schraubenschlüssel schwingen, oder eben regional ordern wenn die Werkstatt sich quer stellt .
Ansonsten ist es in Sachen Preis-Leistung wirklich gut aufgestellt das Radon .
Habe gesehen das Radon laut Kunden Rezensionen sehr unzuverlässig sein soll daher sehe ich jetzt doch vom Radon ab, was denkst du über Canyon bzw. Spectral:ON CF 9 ?
 
Zurück
Oben