Fully bis ~ 6000€

GranitlandBiker

Neues Mitglied
Wie wahrscheinlich viele hier bin ich auf der Suche nach einem E-Bike, welches als Jobrad über Leasing (willdienstrad) finanziert wird.
Wir haben eine Preisgrenze von 6000€ und es muss einen Bosch Motor verbaut sein. Die meisten Händler lassen auch noch etwas mit sich handeln, also würde ich etwas teurere Bikes auch mit auf die Liste nehmen.

Ich möchte das Bike gerne in der Nähe kaufen und bin hier natürlich auch mit den Marken etwas eingeschränkt.
In der Auswahl sehe ich persönlich aktuell Scott (Strike, Patron), Orbea (Wild H20, H30) oder Corratec (E-Power RS 160 Pro Team).
Cube, Haibike, Simplon und Trek würde ich aber auch bekommen können.

Wichtig für mich wäre jedenfalls:
+ Alurahmen
+ Vollfederung mit ausrecheind Federweg/Haltbarkeit für gröberes Terrain
+ Bosch Motor mit 625/750Wh Akku
+ Gute Bremsen (reicht hier eine DB8?)

Bei den oben genannten Modellen von Scott, Orbea und Corratec gibts nur kleine Unterschiede bei den verbauten Komponenten. Das Scott Patron hätte halt eine wie ich verstanden habe viel hochwertigere Gabel verbaut, aber braucht man die unbedingt wenn man keine 2m Sprünge vor hat?
Bei Orbea sind die Akkus leider fix verbaut, für mich ein doch gravierender Mangel, wie seht ihr das?
Welches Fully würdet ihr mir empfehlen?

PS: Ich habe ein normales Trekkingbike für unsere Radreisen, ich suche ein E-Fully für ausgedehnte Runden bei uns im Umkreis und möchte für jedes Terrain gewappnet sein! Ich bin 1,80 und hab ca. 80kg, vielleicht nicht unwichtig im Bezug auf die notwendigen Federelemente.
 
Zurück
Oben