(Light) E-MTB Fullly bis ca. 6k

NEwMtBler

Mitglied
Moin Leute!

Suche ein E-Fully das möglichst leicht ist und hoffe von euren Erfahrungswerten profitieren zu können. Power ist mir nicht so wichtig wie Reichweite. Sprünge/Drops bis mindestens 2m sollte es mitmachen können, ansonsten wird es auch im Alltag bewegt. Hatte vorher ein Turbo Levo Alloy Comp 2023 - das war zwar großartig, aber ist mir nicht leicht genug, um es in der Luft zu bewegen, Bunnyhops, Transport etc.
Der Preis ist mir zwar wichtig - versuche möglichst viel (Qualität) für möglichst wenig Geld zu bekommen, dabei mit besonderem Fokus auf bewährte Rahmen. Wenn es aber das absolute Traumfahrrad wäre, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen (z.B. Neat R) [?].

Im Auge habe ich....

...das Forestal (alle 2023 Modelle) Cyon Neon für 6k / das Syrion Neon für 6k / Syrion Diode für 7.2k
...das Orbea Rise (Alle 2023 Modelle) M10 für 5.600€ / M-Team für 7k oder das H10 für 4700€
...das Mondraker Neat R für 6700€
...das Rotwild Rx275 Pro für 6000€ // das RX375 für
...das Specialized Turbo Levo SL Comp
...das Trek Fuel Exe 9.7 für 5.6€

(Habe ewig recherchiert und das sind die günstigsten Preise, die ich finden konnte)

Konkrete Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Forestal? Prinzipiell ist das Cyon Neon 2023 für 6k (statt 12) mein Favorit. Die Ausstattung für den Preis scheint unschlagbar. Ich lese auch viel gutes, aber die Marke ist sehr jung und ich möchte ungern ein Risiko eingehen.

Konnte kein Bluepaper zum Rotwild finden, denke aber dass das RX275 leider eher nicht für meinen Einsatzzweck geeignet ist?

Ist das Mondraker Neat R die 1000€ bzw. 2000€ im Vergleich zum Rise M10/H10 Wert?


Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben