Canyon Strive ON

Ich würde die Originalteile sicherheitshalber für den Fall des Falles behalten ;-).
Beste Idee
Wenn das bike dann in Einzelteilen auf Grund eines Defektes vor dir liegt und du dann die nie benutzte Gabel dranschraubst um die „Garantie“ nutzen zu können 👍

Macht doch mal halblang.
Es muss für jeden einzelnen Garantiefall entschieden werden.
Ist zb der Akku defekt, hat das mit Sicherheit nix mit der Gabel zu tun und du reklamierst dann den akku und nicht das Fahrrad.
Wenn du aber nen Rahmenbruch beim Landen ins Flat hast und dir das bike um die Ohren fliegt, kann es schon sein, das der Hersteller da genauer hinsieht.
Alles wilde Spekulation.
Save biste mit original Teilen oder frag beim Hersteller nach, wie es aussieht, wenn man Teile tauscht.
Einfach machen kann im Falle nicht unbedingt positiv für dich ausgehen 😉
 
Was ein Gerät :winkytongue:
Striveonmeli.jpeg
 
Hi zusammen,

ich habe eine andere Gabel in mein Strive:ON Underdog eingebaut und nun ist der Spalt zwischen Rahmen und oberer Abdeckung recht groß.

Bin mir daher nicht sicher, ob ich das Headset evtl. falsch montiert habe.

Das runde Plastikstück, durch das die Kabel geführt werden muss doch durch die Blaue Dichtung mit dem Metalring und dann ins Headset Lager, oder?

Anders passt es doch auch eigentlich gar nicht.

Muss sich das ganze evtl. noch setzen und nach der ersten Ausfahrt nachgezogen werden? Will die Aheadschraube auch nicht mega fest anziehen...

PS: Keine Sorge wegen dem Spacerturm, muss den Gabelschaft noch kürzen :)
 

Anhänge

  • IMG_3102.jpg
    IMG_3102.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3106.jpg
    IMG_3106.jpg
    607 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3107.jpg
    IMG_3107.jpg
    637 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3103.jpg
    IMG_3103.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Ja, sieht so aus, als würde etwas nicht richtig sitzen.
Der Spreizring hat zwei kleine Bohrungen und die Kappe, die da von oben drauf kommt hat an der selben Stelle zwei Stifte. Wenn beide nicht aufeinander passen, dann sieht das so aus wie bei dir, mit zu viel Spalt. Das Spiel lässt sich dann auch nicht richtig einstellen.
 
Dann sitzt irgendwas anderes nicht richtig. Die Steuersätze mit Kabeldurchführung sind ziemlich blöd zu montieren. Habe damals auch mehrere Anläufe gebraucht, bis das endlich funktioniert hat.
Evtl hast du wirklich die Lager vertauscht. Bau es noch mal auseinander. Irgendwas stimmt nicht.
Eigentlich gehe ich jetzt nicht davon aus, aber den Gabelkonus hast du getauscht? Nicht vergessen?
 
ich gebe da @Ghost Asx recht, irgendwas kann nicht richtig sitzen.

Wenn es vorher gepasst hat und du nur die Gabel getauscht hast, warum sollte das nun höher bauen? Das ergibt keinen Sinn!
 
Dann sitzt irgendwas anderes nicht richtig. Die Steuersätze mit Kabeldurchführung sind ziemlich blöd zu montieren. Habe damals auch mehrere Anläufe gebraucht, bis das endlich funktioniert hat.
Evtl hast du wirklich die Lager vertauscht. Bau es noch mal auseinander. Irgendwas stimmt nicht.
Eigentlich gehe ich jetzt nicht davon aus, aber den Gabelkonus hast du getauscht? Nicht vergessen?
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Das Blaue Lager gehört vielleicht unten auf den Gabelkonus und nicht oben auf den Sprengring.

Habe mal Acros direkt angeschrieben und Bilder geschickt. Der Canyon Support war mit der Frage etwas überfordert...
 
Zurück
Oben