Canyon Strive ON

Glückwunsch!
Gerade die Reifenauswahl fand ich eigentlich sehr gelungen! 😅

Ich hab den Magneten nun doch wieder zurückgebaut, da ich bei einer Tour einmal einen Ausfall hatte.
 
So heute mein Canyon LTD bekommen und auch gleich aufgebaut, leider ist die Freude getrübt, da die Gabel Geräusche beim ausfedern macht.
Jemand ähnliches schon bei seinem Bike gehabt. ?
Gruß Marco

Montag werde ich Canyon kontaktieren

Wie kann ich eine Video Datei hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand Probleme mit Geräuschen beim LTD CFR ?
Denke es ist die Federgabel, trübt das ganze schon sehr, bin gespannt was Canyon da macht….

 
Also Update von Mir es ist die Gabel die defekt ist. Heute ausgebaut und nur die Gabel gedrückt es kommt von der Gabel.
Frag mich echt was die bei Canyon bei der Montage gemacht haben? So was darf man nicht übersehen.

Der Kontakt mit dem Support war auch nicht Kundenorientiert, muss ich leider sagen.
Rücksendung des kompletten Bikes und dann Bearbeitungsdauer 5 Wochen 😏
Oder nen nahegelegenen Servicepartner aufsuchen, die dann auch 5 Wochen Vorlauf haben.
Ich habe mich jetzt selbst drum gekümmert und zahle die Reparatur selbst.
Morgen geht die Gabel weg….

Hoffe es war bzw bleibt das einzige Problem.

Gruss Marco
 
Also Update von Mir es ist die Gabel die defekt ist. Heute ausgebaut und nur die Gabel gedrückt es kommt von der Gabel.
Frag mich echt was die bei Canyon bei der Montage gemacht haben? So was darf man nicht übersehen.

Der Kontakt mit dem Support war auch nicht Kundenorientiert, muss ich leider sagen.
Rücksendung des kompletten Bikes und dann Bearbeitungsdauer 5 Wochen 😏
Oder nen nahegelegenen Servicepartner aufsuchen, die dann auch 5 Wochen Vorlauf haben.
Ich habe mich jetzt selbst drum gekümmert und zahle die Reparatur selbst.
Morgen geht die Gabel weg….

Hoffe es war bzw bleibt das einzige Problem.

Gruss Marco
Also das mit dem Service kann ich nicht nachvollziehen.
Antworten immer innerhalb von 30min Per Email und telefonisch immer erreichbar.
 
Hallo zusammen,

hat denn das Rad einen Lenkanschlag, oder ist das nicht nötig, da die Leitungen und Kabel durch den Vorbau laufen?
Beste Grüße und allen einen schönen Tag 😊!
 
Hallo zusammen, kurze Frage an die Strive On Fahrer: Fahre aktuell ein reguläres Strive CFR und überlege, auf ein E Bike umzusteigen. Besteht beim Strive die Möglichkeit, ohne Akku zu fahren und den Schutz unten trotzdem zu verbauen? Im Bikepark wäre die Option, auf das zusätzliche Gewicht verzichten zu können, durchaus reizvoll. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
 
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein Strive On und fahre bisher noch kein E Bike. Da ich das Rad gerne auch im Bikepark nutzen würde (mein Enduro würde dann in Rente gehen), wäre interessant zu wissen, ob man das Strive On auch ohne Akku fahren kann. Kann man den Schutz unten auch mit herausgenommener Batterie befestigen oder geht das nicht?
Über eine Rückmeldung freue ich mich, liebe Grüße.
 
Hallo zusammen, kurze Frage an die Strive On Fahrer: Fahre aktuell ein reguläres Strive CFR und überlege, auf ein E Bike umzusteigen. Besteht beim Strive die Möglichkeit, ohne Akku zu fahren und den Schutz unten trotzdem zu verbauen? Im Bikepark wäre die Option, auf das zusätzliche Gewicht verzichten zu können, durchaus reizvoll. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Sorry für den Doppelpost. War keine Absicht! Hab versucht, mich via das MTB Forum einzuloggen. Das hat wohl doch funktioniert.
 
Kurze Frage mal in die Runde wie zufrieden seid ihr mit dem Bike ?
Ist euer Bike Berg ab komplett leise ?
Meine Gabel ist nun repariert nun kann ich auch endlich fahren.

Gruß Marco
 
Kurze Frage mal in die Runde wie zufrieden seid ihr mit dem Bike ?
Ist euer Bike Berg ab komplett leise ?
Meine Gabel ist nun repariert nun kann ich auch endlich fahren.

Gruß Marco
Bin bei jeder Fahrt wieder begeistert.
Fahrrad ist nicht komplett leise, komme selbst von einem Levo bzw. Kenevo die waren komplett leise.
Waren meine größten bedenken beim Wechsel auf das Rad.
Ab und zu klappt der Motor, aber nicht schlimm.
Bin schon Bikes mit Shimano Motor gefahren wo man denk das Rad fällt auseinander.
 
Bin bei jeder Fahrt wieder begeistert.
Fahrrad ist nicht komplett leise, komme selbst von einem Levo bzw. Kenevo die waren komplett leise.
Waren meine größten bedenken beim Wechsel auf das Rad.
Ab und zu klappt der Motor, aber nicht schlimm.
Bin schon Bikes mit Shimano Motor gefahren wo man denk das Rad fällt auseinander.
Komme vom Rotwild RE375 mit EP8 der klappert gewaltig.
Ja mein Strive ON CFR LTD war heute auch nicht komplett leise in der Abfahrt kommt denke auch vom Motor.
Bin gespannt auf die nächsten Touren, aber der Motor hat schon power 💪🏻
 
Zurück
Oben