Canyon Spectral:ON CF 8

Pipe

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne ein Spectral ON CF 8 kaufen bin aber 0,0 in der Szene drin und weiß nicht ob es für mich überhaupt lohnt. Ich würde gerne mit dem Fahrrad mit Freunden die auch Nduros haben auf Trails, Parks usw fahren aber auch dann mal (wenn schönes wetter ist) zur Arbeit fahren. Ich habe hier viele Beiträge gelesen bin aber aber noch unschlüssig geworden weil es dann schon teuer ist. Könnt ihr mir helfen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo,
diese Entscheidung kann die keiner Abnehmen, aber wenn du Radel gerne gefahren bist und dazu noch ne Klicke, dann JA. Ich bin ein Spectral:ON CF8 Fahrer, hatte vorher das Spectral:ON AL 7 (2020) als Wiedereinstieg in die (E)MTB Welt, da ich Ende 90-er und 00-er Jahre intensiv auf MTB unterwegs war und irgendwann aufgehört hab da ich Umgezogen bin ins "Flachland"-München. Mit Auto in die Berge zu fahren um MTB zu fahren war mir einfach zu Blöde und zu Zeitintensiv. Dann aber durch ein Kumpel einen EMTB ausprobiert und ... dar war die Liebe wieder entflammt... denn auf einmal war das fahren auch in Flachen sehr dynamisch und damit Spaßig. Zugleich erhöht sich die Reichweite und die MTB Spots, in der nähe von München (wovon wenige gibt), sind schön per EMTB in akzeptabler Zeit erreichbar....auch dass mein Arbeitgeber aus München ins Umland gezogen ist hat mich überzeugt ein EMTB anzuschaffen, den zwischen der Haus und Arbeitgeber lag auf einmal ein MTB Hotspot der sehr gute Bedinungen für Jumps und Co bietet...
Ja, die Investition in ein EMTB ist recht viel, nach drei Jahren verliert man ca 60% des Kaufpreises, da durch JobRad und CO der Gebrauchtmarkt kaputt ist. Deshalb würde ich dir raten erstmals zu Spectral:ON CF 7 und den nach und nach aufzubauen. Wenn man Canyon wählt muss man unbedingt Schrauben können...aber wenn man das kann, sind die Canyon EMTB-Räder sehr gut und machen echt Laune... Das restliche Geld würde ich in die Protektoren und Enduro-tauglichen Helm investieren...das wirst du ziemlich schnell brauchen :openedeyewink:
Viel Spass!
 
Zurück
Oben