Canyon Neuron:ON 7 WMN

tonimeyer

Neues Mitglied
Hi Leute,

Und zwar ist meine Freundin auf der Suche nach einem E-Bike. Jetzt hat sie das Canyon Neuron:On 7 WMN entdeckt. Sie braucht ein Fahrrad für Touren und ab und an mal einen Trail.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bike? Besitzt es jemand von euch? Ich wäre um alle Infos froh die ihr mir geben könnt. 🙂

Danke!
 

Anzeige

Re: Canyon Neuron:ON 7 WMN
Ich bin ein Neuron ON in Koblenz probegefahren. Die Geometrie fand ich klasse und sehr bequem. Hab mich aber, weil ich auf den Wartungsaufwand und die entsprechenden Kosten keine Lust mehr hatte für das Grand Canyon ON 9.0 entschieden.

Für Touren und ab und an mal nen Trail sollte das dicke reichen, ich war bei jeder Tour Trails bis S1/S2 und das Hardtail tuts.
 
Habe auch keins aber wollte ursprünglich das Neuron 9 kaufen. Allerdings war in meiner benötigten Größe ein kleinerer Akku verbaut als üblich. Würde darauf auf jeden Fall achten. Leider sieht man momentan bei den Größen keine Angabe, da ausverkauft. War auch nur im Kleingedruckten ersichtlich.
 
Stimmt, sx und s haben einen Akku mit 500 Wh, ab M haben sie 625 Wh, ich hatte bei der Probefahrt auch gefragt, was denn nun aktuell der Unterschied zwischen den „normalen“ und den WMN Modellen wäre, als Antwort bekam ich Lenkerbreite und Vorbau wären schmaler bzw. kürzer, die Daten auf der Webseite sagen allerdings was anderes und da ich die Fox Gabel wollte und nicht die Judy Silver hab ich mich dann für das 9er entschieden und eben kein WMN
 
Zurück
Oben