Canyon Neuron ON 2020

AlNi78

Neues Mitglied
Hey,
welchen Montageständer verwendet ihr beim Neuron ON ?
Meinen alten werde ich leider nicht benützen könnnen, wegen dem Dämpfer und dem verschluß/Klemmsystem :noexpression:.
Und das Gewicht hoch zu wuchten und gleichzeitig klemmen, hmmmm..

Grüße aus dem Schwarzwald
 

Monzta

Aktives Mitglied
Hey,
welchen Montageständer verwendet ihr beim Neuron ON ?
Meinen alten werde ich leider nicht benützen könnnen, wegen dem Dämpfer und dem verschluß/Klemmsystem :noexpression:.
Und das Gewicht hoch zu wuchten und gleichzeitig klemmen, hmmmm..

Grüße aus dem Schwarzwald

Ich hab zwar kein Canyon, aber im Prinzip bleibt dir ja eigentlich nur die Klemmung an der Sattelstütze, so wie ich das sehe. Jedenfalls hab ich mir kürzlich den Feedback Sports Pro Elite gekauft. Hat halt auch seinen Preis.

 

Spectacles2

Neues Mitglied
Hab das Problem mit den doppelten Kilometern nun auch im Griff. Hatte noch ne schöne Unterlegscheibe von einer Avid Bremse übrig die perfekt passte. Ist glaube ich nen Standard Teil. Hab diese eingebaut und den Sensor etwas verdreht wieder befestigt. Zählt jetzt zu 100 % genau (GPS Messung an Uhr und Handy). Also ein Problemchen weniger. :) Sorry für die amateurhafte Messung. Hatte gerade nichts besseres zur Hand. :)

Ich habe das gleiche Problem kannst du mir sagen, was du mit verdreht meinst? In welche Richtung? Hab den Sensor soweit es ging in der Aussparung nach hinten verschoben. Hat aber nichts gebracht.
 

Spectacles2

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem kannst du mir sagen, was du mit verdreht meinst? In welche Richtung? Hab den Sensor soweit es ging in der Aussparung nach hinten verschoben. Hat aber nichts gebracht.

OK habs selbst herausgefunden. Der Sensor ist bei mir jetzt fast waagerecht zum Boden. Dazu Unterlegscheiben mit 3mm Höhe. Mehr sollten es nicht sein, da der Ring des Sensors, in dem die Schraube befestigt ist, sonst die Bremsscheibe berührt.
 

yankeedoodle

Bekanntes Mitglied
Eigentlich müsste dieser Thread in Canyon Neuron:On 2020 umbenannt werden.
Dann hätte man alle Probleme, Infos und Tipps gebündelt in einem Hauptthread. Die meisten Beiträge betreffen sowieso alle drei Modelle.
 

NilsMcFly

Bekanntes Mitglied
Gerade ne schöne Sonntagstour gemacht. 45 km, 650 Höhenmeter viele schöne Waldtrails. Mit 45 % Restakku zurückgekommen.
Fährt sich richtig super das Teilchen. Was ich aber höre, dass das Lager hinten am Dämpfer leicht klackert bei etwas härteren Schlägen wie Wurzeln oder dickeren Steinen. Da muss durch Canyon noch nachgebessert werden. Angeschrieben habe ich Canyon dazu ja schon. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich mit Unterstützung trete und dann schnell aufhöre zu treten, dass ein kurzes "klack" zu hören ist vom Motor. Man hört ja jetzt doppelt genau hin und ist schneller beunruhigt. :)
Habt ihr das auch mit dem "klack". Achtet mal drauf.
Denke das ist normal da er dann in den Freilauf geht.
 

yankeedoodle

Bekanntes Mitglied

NilsMcFly

Bekanntes Mitglied
Wie werden dir die 45% angezeigt, wohl über die App?

Ist deine Sattelstütze ohne Spiel, wenn du leicht am Sattel rüttelst?
Bei mir gibt es eine leichte Bewegung.
Hab mir die ST Unlocker App für 1,89 Euro gekauft. Da kann man alle wichtigen Daten einsehen und die Unterstützungsstufen feiner einstellen.

Bei mir hat die Sattelstütze auch leichtes Spiel. Soll wohl normal sein.

Kannst du das mal mit dem klack Geräusch bei deinem Bike prüfen?

Danke und Grüße
 

yankeedoodle

Bekanntes Mitglied
Bin erst zweimal mehr als 10 km gefahren, aber noch kein Klack Geräusch gehört. Bei verdächtigen Fahr- bzw. mechanischen Geräuschen höre ich immer äußerst penibel zu. Das hat mir auch schon beim Auto und Motorrädern geholfen.

Deine Sattelstütze hat auch Spiel, leicht horizontal und auch in Drehrichtung?
 

NilsMcFly

Bekanntes Mitglied
Bin erst zweimal mehr als 10 km gefahren, aber noch kein Klack Geräusch gehört. Bei verdächtigen Fahr- bzw. mechanischen Geräuschen höre ich immer äußerst penibel zu. Das hat mir auch schon beim Auto und Motorrädern geholfen.

Deine Sattelstütze hat auch Spiel, leicht horizontal und auch in Drehrichtung?
In beide Richtungen.

Das mit dem "klack" ist auch nen normales Geräusch denke ich. Hört sich auch nicht ungesund oder komisch an. Wenn du pedalierst mit Unterstützung und dann schnell aufhörst dann kommt nen kurzes "klack".

Hier nen paar Bilder von der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-02-16-28-30-588_com.stunlocker.app.su.jpg
    Screenshot_2020-08-02-16-28-30-588_com.stunlocker.app.su.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2020-08-02-16-28-12-208_com.stunlocker.app.su.jpg
    Screenshot_2020-08-02-16-28-12-208_com.stunlocker.app.su.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_2020-08-02-16-28-18-358_com.stunlocker.app.su.jpg
    Screenshot_2020-08-02-16-28-18-358_com.stunlocker.app.su.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 130
Oben