Canyon App Tracking weg? Gar nicht mehr smart!

Schinderhannes

Aktives Mitglied
Hallo,

bei mir ist seit dem letzten Update, die Karte nicht mehr auf der "Startseite", ich finde innerhalb der App auch
keine Möglichkeit mehr mein Bike zu tracken, Akkustand abrufen usw. Offenbar sind alle Smarten Funktionen entfernt worden?


Könnt ihr das bestätigen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon App Tracking weg? Gar nicht mehr smart!
Ja, hab nur ein Rad registriert. Die Karte ist weg und damit alle smarten Funktionen, wie der Melder bei Bewegung am Rad usw
Screenshot_20250303_184947_Canyon.jpg
 
Mein Rad steht seit Anfang November am gleichen Ort, man darf es ja nicht benutzen.

Die Karte funktioniert bei mir. Allerdings iOS und nicht Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir besteht das gleiche Problem. Aber erst seit dem Update 6.02.
Vorher hat noch alles geklappt.
Nutze Android.

Bei meiner Frau auf dem iPhone klappt es mit meinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canyon sagt dazu:

1. Bike nicht korrekt registriert
  • Stelle sicher, dass dein Canyon Bike in deinem Canyon Konto hinterlegt ist.
  • Öffne in der App den Reiter „Bike Garage“ und überprüfe, ob dein Bike korrekt hinzugefügt wurde (z. B. über Seriennummer oder QR-Code am Rahmen).
2. App oder Betriebssystem veraltet
  • Aktualisiere die App im App Store oder Google Play Store.
  • Stelle sicher, dass dein Betriebssystem (iOS/Android) auf dem neuesten Stand ist.
3. Cache oder App-Daten beschädigt
  • Android: Gehe zu Einstellungen > Apps > Canyon > Speicher > Daten löschen.
  • iOS: App löschen und neu installieren.
4. Netzwerkprobleme
  • Prüfe deine Internetverbindung.
  • Deaktiviere ggf. ein aktives VPN.
  • Setze bei Bedarf die Netzwerkeinstellungen deines Geräts zurück.
 
Bei mir wird leider die Akkuanzeige nicht mehr korrekt angezeigt. Allerdings habe ich auch noch keinen neuen Akku erhalten (720er). Keine Ahnung ob es daran liegt, dass noch der alte Akku eingelegt ist. 🤷‍♂️
 
Bei mir wird leider die Akkuanzeige nicht mehr korrekt angezeigt. Allerdings habe ich auch noch keinen neuen Akku erhalten (720er). Keine Ahnung ob es daran liegt, dass noch der alte Akku eingelegt ist. 🤷‍♂️
Seit ich den neuen 900 Wh Akku fahre, fehlen die Angaben.
Im Grunde kann ich drauf verzichten.
Möchte das aber die Tage eingrenzen.
Die von Canyon vorgeschlagene Vorgehensweise hat erneut nix gebracht.
Vielleicht und ich sage nur vielleicht…….wird der endgültige Akku bei mir nicht erkannt.
 

Anhänge

  • IMG_9756.jpeg
    IMG_9756.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 4
Zeigt die App noch den genauen Standort an und geht die Alarmfunktion? Falls nicht, könnte auch der Support ausgelaufen sein.

Ich kann es nicht testen, mein GPS Modul ist deaktiviert. Stört mich aber auch nicht, über mein Garmin Edge sehe ich den Akkustand in Prozent
 
Zurück