Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh!

Der EP8 kann durch die 85 Nm bei 56 U/min bereits seine maximale Leistung abgeben. Tritt man schneller, ist es durch die vom Eingangs Drehmoment abhängige progressive Unterstützungscharakteristik sogar schwieriger Leistung abzurufen. Wenn du nicht so belastbar bist, bin ich mir nicht sicher ob der EP8, oder jeder andere Motor mit einer progressiven Unterstützungscharakteristik, da eine sinnvolle Wahl ist. Weil immer wenn (etwas) Druck raus nimmst, nimmt der Motor überproportional Unterstützung raus. Bei Motoren mit proportionaler Unterstützungscharakteristik wird hingegen nur anteilig von dem was du Leistung raus nimmst, auch vom Motor raus genommen.
Wenn es ganz extrem ist, wäre wahrscheinlich sogar besser einen Motor zu nehmen, welcher gar nicht Drehmoment gesteuert ist.
 
Stadler. Das kann man zum fast halben Trek/Focus Preis schon nehmen.
20230224_114544.jpg
 
Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh!

Bulls Sonic Evo AM-SL 1 im Test: Sensationell niedriges Gewicht bei sensationell großem Akku! Wir haben das E-All-Mountain Bulls Sonic Evo AM-SL 1 mit dem hübschen Carbonrahmen für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bulls Sonic Evo AM-SL im Test: Leichtgewicht mit 750 Wh!

Wie gefällt euch das Sonic von Bulls mit dem eigenständigen Carbon-Rahmen und den cleveren Details?
Gefällt, aber ich warte jetzt schon 10 Monate auf mein Sonic EVO AM SL 2!!! Was ist los bei Bulls. Kann mir jemand erklären was da los ist?
 
Gefällt, aber ich warte jetzt schon 10 Monate auf mein Sonic EVO AM SL 2!!! Was ist los bei Bulls. Kann mir jemand erklären was da los ist?
wow. wirklich? das ist krass und inakzeptabel! hast du keine alternativen? ich würde stornieren und sndere marken berücksichtigen und nur kaufen, wenn das bike sofort verfügbar ist. in deiner wartezeit sind bereits viele neue komponenten auf den markt gekommen. somit ist dein „teures“ bike schon veraltet. willst du das?
 
wow. wirklich? das ist krass und inakzeptabel! hast du keine alternativen? ich würde stornieren und sndere marken berücksichtigen und nur kaufen, wenn das bike sofort verfügbar ist. in deiner wartezeit sind bereits viele neue komponenten auf den markt gekommen. somit ist dein „teures“ bike schon veraltet. willst du das?
EP801 und 21Kg, werkann das bieten?
 
Zurück
Oben