Brose oder Bosch?

Jana84

Neues Mitglied
Guten Abend,

ich stehe nun zwischen der Entscheidung Brose oder Bosch.
Und genau geht es um diese beiden Räder:

Brose
https://www.bulls.de/produkt/bulls-e-streamevo2275-797-47541?sku=797-47546_ZEG
Bosch
https://www.bulls.de/produkt/bulls-six50evo2-795-69641?sku=795-69641_ZEG
Es geht mir wirklich nur um den Motor.
Ich möchte sowohl auf der Straße, als auch im Gelände sein. Urlaub ist immer in Südtirol.
Ist der Brose genauso kraftvoll wie der Bosch?
Ich bin heute beide gefahren und empfinde es nicht so. Der Brose ist zwar sanfter und rückt nicht so wenn man ihn in schnellere Unterstützung schaltet, aber ich habe keine Möglichkeit ihn am Berg zu testen!
Deshalb brauche ich eure Hilfe!
Welches Bike nehme ich?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigentlich ist der Brose das bessere Packet…Motor schön leise, natürlicheres Fahrgefühl und die Reichweite mit dem 650 Akku ist dem Bosch deutlich überlegen. Vom Power in der letzten Stufe ist der Brose dem Bosch etwas unterlegen.
Wenn du aber etwas tretfaul oder in der 100 kg plus ;) Klasse unterwegs bist dann ist der Bosch vielleicht besser.
 
Tja, nicht ganz so einfach. In Südtirol wird dir sicher ein stärkerer Motor mehr helfen können. Ich bin mit meinem Bosch absolut zufrieden, hab aber auch keine (ernsthaften) Vergleiche mit Brose.

Da muss dich dein Gefühl überzeugen.
 
Ist der Brose genauso kraftvoll wie der Bosch?
Ich bin heute beide gefahren und empfinde es nicht so. Der Brose ist zwar sanfter und rückt nicht so wenn man ihn in schnellere Unterstützung schaltet, aber ich habe keine Möglichkeit ihn am Berg zu testen!
Ich bin jahrelang Brose gefahren (aber nicht den neuen Mag) und fahre jetzt Bosch CX.

Mein Fazit ist ähnlich wie Deins: Brose unterstützt sanfter, Bosch kerniger.

Kann man beide nehmen, ich finde nicht dass man die Bike Entscheidung daran festmachen muss.
 
Zurück
Oben