Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?

Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?

Im britischen Verkehrsministerium steht nach Angaben des Guardian noch diese Woche eine Konsultation zur Verdoppelung der gesetzlichen Wattzahl von E-Bike-Motoren an. Branchenverbände und Feuerwehren schlagen Alarm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?

Was sagst du zu den Plänen des britischen Verkehrsministeriums?
 
Ist übrigens in Holland kein Problem.
Nur auf den entsprechend gekennzeichneten Rad/Mofa-Wegen. Solche Regelungen -außerhalb geschlossener Ortschaften- gibt es auch in Deutschland.
RadMoped.JPG
 

Anzeige

Re: Britisches Verkehrsministerium berät: Doppelte Leistung und Gasgriffe für E-Bikes legal?
Das Problem sind die Deppen, welche mit Tempo 45 dann noch gefährlicher für ihre Umwelt werden. Die jetzt schon ohne Sinn und Verstand durch die Gegend ballern. Das dann im dichtbesiedelten, engstirnigen Deutschland...
Wer jetzt zu Recht sagt "die Typen gibts auch bei Auto- Motorradfahrern etc."- ja, aber ohne E würden die nicht auf Fahrrädern sitzen.
Moin,

danke für deine Sprichst mir aus der Seele.

Genau das, ist das größte Problem, das es schon seit Jahren bei S-Faheren gibt und mir oft immer wieder begegnet ist, Da entweder Legal oder illegalen teilweise ohne Rücksicht auf Verluste, dem Fahrradweg vorbei ballern ohne ein gewisses Vorwarnung zu geben.
Bin mit MTB ca. 30 bis 35 km/h unterwegs, also nicht unbedingt langsam.
Ich selbst lebe Fahrrad seit fünfzig Jahren, arbeite in der Fahrrad Branche und sehe immer mehr die Verrohung der gegenseitigen Rücksichtsnahne von allen Seiten, egal ob Autofahrer, Fahrradfahrer, E-Roller, E-Fahrrdfahrer und Fußgänger.
Alle, aber auch alle sollten sich endlich mal wieder am Riemen reißen und die Scheuklappen mal wieder ablegen und die Denkweise, nach mir die Sinnflut endlich aus dem Gedächtnis streichen.

Nur dann funktioniert auch ein gemeinsames miteinander im Verkehr und dann auch gerne mit schnellem fahren.

Denn genau daß unterscheidet uns, von Niederländern, Dänen und anderen Fahrrad Nationen.
Auch aus eigener Erfahrung, im positiven Sinne, mit niederländischer Mentalität wo ich auch schon mal gelebt habe.

Happy trails ❗

Steve
 
Ja, alle 45er, egal ob Pedelec, Roller, E oder Verbrenner. Aber alle außer Fahrräder müssen vor einer Ortschaft auf die Straße zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ausbau der Radwege, insbesondere der fürs Pendeln, verläuft eh viel zu schleichend bei uns.

Und ich habe den Gesetzentwurf so verstanden, dass "nur" die Pendlerradwege für s-Pedelecs freigegeben werden sollen, nicht etwa diejenigen, die zur Freizeitgestaltung/Naherholung zählen.

Das würde ich tatsächlich auch begrüßen, obwohl ich aktuell nicht die Absicht habe mir ein S-Pedelec zuzulegen.
 
Zurück
Oben