joerghag
Bekanntes Mitglied
Ja, Kolben ganz zurück drücken.Gibt es hier einen Trick?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Kolben ganz zurück drücken.Gibt es hier einen Trick?
Aber nicht ganz unwichtig: Oben die Schraube am Ausgleichsbehälter lösen, damit überschüssiges Öl austreten kann.Mehr als die Kolben ganz zurück drücken, kannst Du nicht machen
Wenn ich fertig mit dem Entlüften bin, schließe ich den Ausgleichsbehälter und drücke dann die Kolben vorsichtig ganz zurück. Wenn ich nur Beläge wechsle und nicht entlüfte, bleibt der Ausgleichsbehälter bei mir beim Zurückdrücken der Kolben geschlossen.Aber nicht ganz unwichtig: Oben die Schraube am Ausgleichsbehälter lösen, damit überschüssiges Öl austreten kann.
der Shimano Block ist für die dünnen Shimano Scheiben passend
der Shimano Block ist für die dünnen Shimano Scheiben
man hat auch ein weiteres Problem, der Druckpunkt kommt zu früh und man kommt lange nicht in die volle Servowaveübersetzung sondern nur in die schwächere Annäherungsübersetzung, weiteres wird der Quadgummi kaum vorgespannt da der Weg zur Scheibe sehr kurz ist, dann ist die Rückbewegung auch eher träge
Lg Tirolbiker 63
es geht sogar mit 2,5mm Scheiben schleiffrei, die Kolben gehen ca. 11,2mm auseinander (Abstand innen)so hatte ich das noch nie überdacht
werd ich morgen wohl noch mal überprüfen![]()
Passt schon, aber hier ging es ja nicht ums Entlüften, sondern darum mehr Platz wegen einer breiteren Scheibe zu schaffen. Das funktioniert nur, wenn man die Bremsflüssigkeit minimiert, damit die Kolben weiter in den Sattel rutschen können.Wenn ich fertig mit dem Entlüften bin, schließe ich den Ausgleichsbehälter und drücke dann die Kolben vorsichtig ganz zurück.
Danke für den Hinweis, ist logisch und einleuchtend. Trotzdem habe ich es immer anders gemachtder Shimano Block ist für die dünnen Shimano Scheiben passend
in Entlüftersets sind häufig verschiedene Blöcke beiliegend (smal, medium, large) oder man bastelt sich was selbst zusammen mit passendem Maß (~um die Differenz der dickeren Scheibe dicker)
ich verwende 2,4mm Scheiben von Brakestuff und einen deutlich dickeren Block (so um 11-11,2mm geht bei mir gut) wenn man das nicht macht hat man halt zu wenig Belagspalt bis sich der Belag weit genug abgenutzt hat
man hat auch ein weiteres Problem, der Druckpunkt kommt zu früh und man kommt lange nicht in die volle Servowaveübersetzung sondern nur in die schwächere Annäherungsübersetzung, weiteres wird der Quadgummi kaum vorgespannt da der Weg zur Scheibe sehr kurz ist, dann ist die Rückbewegung auch eher träge
bei ganz dicke Scheiben um 2,3mm passt es mit komplett zurück gedrückten Kolben sowieso gut, das geht aber nur wenn man den Flüssigkeitsstand anpasst (mit dickeren Block entlüftet oder einfach die Schraube am Geber öffnet und dann die Kolben ganz zurück drückt, zuviel Flüssigkeit entweicht dann am Geber, wenn man vorher den Trichter dran schraubt, dann kleckert man auch nicht
niemals bei geschlossenem System mit Gewalt zurück drücken, vor allem Magura ist das ganz heikel, da geht sehr schnell der Geber flöten, die Kolben gehen immer nur so weit zurück wie es der Füllstand zulässt, will man weiter zurück (da dicker) muß etwas Flüssigkeit raus.
Lg Tirolbiker 63
kommt darauf an wie stabil die Komponenten gebaut sindDanke für den Hinweis, ist logisch und einleuchtend. Trotzdem habe ich es immer anders gemachtBei TS und Lewis zum Glück noch keine Schäden verursacht. In Zukunft werde ich aber Deinem Rat folgen
Nee Sattel steht nicht falsch das ist die Perspektive.Mache Serien haben da den EntlüftungsnippelAnhang anzeigen 100428
P.S.: Wenn das deine Bremse auf dem Foto ist, steht der Sattel ziemlich falsch.
Also für mich schaut es auch so aus als stünde der Sattel falsch. Die Scheibe müsste ja IM Schlitz verlaufen, sonst liegen die Beläge nur teilweise auf der Scheibe/Reibring auf!?
Und wie kommt die Scheibe auf einem Foto aus dem Schlitz raus?NeinNochmal es ist weil ich von der Seite fotografiert habe mit zoom.
Ich denke Fehler in der MatrixParallaxenfehler.
Entertainment Anlage für Netflix auf dem Vorbau?Ich denke Fehler in der Matrixoder mein Fluxkonpensator viel kurz aus.
Bin doch schwer angetan von den Oak Bremshebeln, muss mich gewöhnen, ist tatsächlich eine neue Bremse welche sich besser an fühlt und nochmal anders knallt
Bis wir verheiratet sind dauert aber sicherlich noch etwas.
Anhang anzeigen 100461
Sehr vorteilhaft die Scharfkantigen Löchlein füllen sich mit Hornhaut, jeder offroad survival kann also wenn er Hunger bekommt die Bremshebel auslecken und weiter gehts.
Anhang anzeigen 100462
Auch wenn es etwas off topic ist, mit erschrecken stellte ich fest das ich vorne mehr Reifenabrieb habe als hinten. Das kommt hauptsächlich vom impulsivartigen harten Bremsen ( stoppie im Downhill, hartes runter bremsen im letzen Momment.)
Jedenfalls habe ich 10 Reifen Probiert und keiner bietet eine Bremstraktion wie der Racing Ray. Bremse so oft hart vorne das ich mehr Abrieb habe als hinten, das ist schon krass.
Habe keine dauerhaft langen abfahrten wie Tirolbiker, aber ich Bremse schon ziemlich oft ziemlich hart aus hohen Geschwindigkeiten.
Die Bremsanlage hält dem so echt gut stand. Hatte viele Bremsscheiben welche sofort im Eimer waren.
Bremskraft ist mega hoch, schnelles anliegen vom Druckpunkt, viel Dosiermoglichkeiten.
Die Oak hebel sind schon ein tolles Upgrade. Fetzt die Bremse.
Anhang anzeigen 100463
Eher für Tiktok, denn Netflix würde man ja eher im Querformat konsumieren.Entertainment Anlage für Netflix auf dem Vorbau?