Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab den Belag grad mal inspiziert. Sieht absolut unauffällig aus, keine Verglasung oder Verschmutzung. Hab jetzt erstmal die Galfer grün rein mit den MDR-S weil ich die noch liegen hatte. Wenn das auch nicht geht wieder die Monolitic rein mit Option auf die Lewis Scheiben.oje, klingt nach Stick Slip Effekt
mit meiner Shimano ist das beim Test nicht aufgetreten, hab aber auch nicht extrem belastet
Lg Tirolbiker63
Denke es liegt wohl eher an den Disk Design mit solchen Scheiben haben viel Probleme mit Stick Slip. Und die MDR-S ähnelt der Monolitic sehr. Ggf lieber mal ne besser kühlende Scheibe probieren.Hab den Belag grad mal inspiziert. Sieht absolut unauffällig aus, keine Verglasung oder Verschmutzung. Hab jetzt erstmal die Galfer grün rein mit den MDR-S weil ich die noch liegen hatte. Wenn das auch nicht geht wieder die Monolitic rein mit Option auf die Lewis Scheiben.
ich würde immer Scheiben mit guter Kühlleistung bevorzugen (zumindest bei höheren Belastungen)Hab den Belag grad mal inspiziert. Sieht absolut unauffällig aus, keine Verglasung oder Verschmutzung. Hab jetzt erstmal die Galfer grün rein mit den MDR-S weil ich die noch liegen hatte. Wenn das auch nicht geht wieder die Monolitic rein mit Option auf die Lewis Scheiben.
Die Monolitic macht bei mir unter hoher Belastung einen guten Job. Egal ob auf shimano oder hope. Bin grad unterwegs mit Galfer green / mdr-s, weniger Leistung als die Sinter aber auch kein Durchrutschen mehr. Allerdings auch unhörbar leise, ich geb der Kombi noch paar Kilometer.Denke es liegt wohl eher an den Disk Design mit solchen Scheiben haben viel Probleme mit Stick Slip. Und die MDR-S ähnelt der Monolitic sehr. Ggf lieber mal ne besser kühlende Scheibe probieren.
Das ja das interessante, die Monolitic funktioniert hervorragend im gleichen Rad auch wenn sich die Scheiben so stark ähneln.Denke es liegt wohl eher an den Disk Design mit solchen Scheiben haben viel Probleme mit Stick Slip. Und die MDR-S ähnelt der Monolitic sehr. Ggf lieber mal ne besser kühlende Scheibe probieren.
wäre ggf interessant, welche von beiden den breiteren Reibring hat. Zudem auch nicht den einfachen Belagstausch ohne das reinigen der Disk mit Alk/Isoprop vernachlässigen. Aber wie gesagt, ich kenne einige die mit solchen Disk Design Probleme hatten. Ansonsten wenn du mit der Monolitic zufrieden bist, dann einfach weiter fahren fertigDas ja das interessante, die Monolitic funktioniert hervorragend im gleichen Rad auch wenn sich die Scheiben so stark ähneln.
verwende auch nur Schrauben. Hab jetzt noch mal alles neu mit einer Blechscheibe von beiden Seiten zentriert und darauf geachtet das die Scheibe mittig im Bremsschlitz steht.bei mir waren beim Sinter Green sehr dünne Splinte dabei, diese würde ich nicht verwenden sondern die dickeren Originalsplinte (ich verwende Schrauben) und halt die Spange bei dickeren Scheiben etwas auf biegen
und darauf achten dass die Scheibe mittig im Bremssattelschlitz steht (kann sonst auch metallisch scheppern)
quietschen bei leichter Bremsung ist häufig wenn der Belag einseitig die Scheibe berührt (wie reiben am Weinglas) Kolben gut mobilisieren und alles sauber einstellen
die Scheibe darf sich bei leichten Bremsungen nicht seitlich bewegen
Lg Tirolbiker63
mir ist bisher 1 Kolben gebrochen, aber nicht mit sanfter Gewalt (verkantet und mit Bremsdruck versucht ihn raus zu pumpen) da wirken dann schon höhere Kräfte wie beim normalen hinein drückenKolben war sehr weit draußen .. musste Ihn mit sanfter Gewalt überzeugen wieder reinzubekommen .. dabei hatte es leicht geknackt .. meine Hoffnung war das es der Reifenheber war.. könnte aber natürlich auch sein dass der Keramik Kolben hinten etwas gebrochen ist (hatte ich ihn anderen Foren schon öfter mal gesehen bei Shimano) .. nachdem ich den Kolben wieder drin hatte war auch extrem viel Luft im System und ich musste komplett Entlüften .. die Bremse greift aber wunderbar und der Kolben bewegt sich auch ganz normal nach vorne und zurück .. vom Geräusch her würde ich auch ein Blechernes Scheppern eher nicht mit losen Keramiksplittern im Bremssattel in Verbindung bringen aber hab da keiner Erfahrung.
Ich werde als nächstes hinten einfach noch mal Galfer Schwarz probieren um zu sehen ob es doch irgendwie am Belag liegt es sei denn es hat noch jemand eine andere Idee?
ich hatte auch so eine ähnliche Intend mal im Einsatz (Aero?)Die Intend haben gut gebremst, aber waren unfahrbar laut. die mit Abstand lautesten Scheiben die ich je hatte.
Die Stege waren einfach zu lang und dünn.
Und was kaufen wir jetzt????…
schade dass es BS nicht mehr gibt (nur mehr Restbestände bis April)
Lg Tirolbiker63
… na wieder die windigen Stanzbleche wie früherUnd was kaufen wir jetzt????
es gibt ja noch einige Hersteller mit massiveren Scheiben (Intend, TS, TRP, Formula, Galfer usw.)Und was kaufen wir jetzt????
Ich gehe davon aus, dass auf Intend und Trickstuff (Deutschland) sowie Formula (Italien) nach wie vor kein Zoll anfällt. Für TRP (Taiwan) sollte sich auch nichts ändern, da nicht US.man muß jetzt aber schauen wie es mit der derzeitigen Zollpolitik weiter geht
ich hoffe es, kommt auch darauf an wo die Rohstoffe her kommen und wo die Fertigung erfolgtIch gehe davon aus, dass auf Intend und Trickstuff (Deutschland) sowie Formula (Italien) nach wie vor kein Zoll anfällt. Für TRP (Taiwan) sollte sich auch nichts ändern, da nicht US.
So eine Aussage hört sich für mich immer etwas aufgebauscht an, obwohl die aufgeführten Unternehmen natürlich Zölle auf importierte Rohstoffe oder international gesourcte Waren bezahlen müssen. Solange da nicht USA der Lieferant ist, sollten die Zollerhöhungen nur sehr geringe Auswirkungen haben, oder?
Ich habe eine Bremsscheibe gefunden, die relativ ähnlich zur Shark aussieht. Mich würde mal interessieren, was die Experten dazu sagen. Dicke ist 2.25mm. Und vielen Dank an alle die hier im Forum so viel schreiben, es waren sehr interessante 200 Seiten!Anhang anzeigen 82191
Kannst du genauer erklären was du meinst? Beziehst du des auf die abwechselnden kleinen und großen Löcher?Slip-Stick-Massaker…
Das ist die AliExpress Bremsscheibe.Ich habe eine Bremsscheibe gefunden, die relativ ähnlich zur Shark aussieht. Mich würde mal interessieren, was die Experten dazu sagen. Dicke ist 2.25mm. Und vielen Dank an alle die hier im Forum so viel schreiben, es waren sehr interessante 200 Seiten!Anhang anzeigen 82191
Hätte jetzt nicht erwartet jemanden zu finden der Erfahrung mit der Scheibe hat. Das hört sich ja schon mal ganz gut an! Wie schlägt sich diese im Vergleich zu den üblichen beliebten Scheiben hier im Forum hast du da zufällig einen Vergleich?Das ist die AliExpress Bremsscheibe.
Habe ich letztes Jahr ca 3000km gefahren.
Hat sehr gut funktioniert. Anfangs leichtes quietschen und pulsieren am Bremshebel. Hat sich aber von selbst erledigt, war bis zum Schluss absolut unauffällig.
Eine Bergabfahrt in Österreich mit 2000tm am Stück hat die Scheibe auch problemlos überstanden