Bremskolbenabschlussdeckel für Magura

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Netbiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Netbiker

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Darum geht es ja nicht.
Ausserdem macht mir diese Arbeit, wie alles am Bike, sehr viel Spaß
 
Was ist den das? Ich starre es an und verstehe nicht wo das hin soll? Ersatz für den Blendenkit? Oder?
Das wäre lustig, habe ich grade 12X im Bikemarkt geordert für 10€.
 
Da wäre ich nie drauf gekommen das die Dinger jemand wechselt.
Unbedingt Foto machen wenn verbaut!
 
Hi Zusammen,

ja jemand hier diese Deckel im Einsatz: https://www.wowbikeparts.de/cyclepower-components/mt-5-7-bremskolbendeckel

Finde ich ganz schicke, aber bin mir mit der Qualität nicht sicher.
Hi Zusammen,

ja jemand hier diese Deckel im Einsatz: https://www.wowbikeparts.de/cyclepower-components/mt-5-7-bremskolbendeckel

Finde ich ganz schicke, aber bin mir mit der Qualität nicht sicher.
Habe mir das Werkzeug plus goldene Bremskolbendeckel geholt genau bei dem Händler. Mal davon abgesehen das es nicht Gold sondern mehr orange ist war eigentlich alles so weit top aber wollte mal hören hattest du Probleme beim Einbau? Irgendwas was man sehr beachten muss oder Deckel ab und neuer Deckel drauf ?

Mit freundlichen Grüßen eliwoo
 
Hi Zusammen,

ja jemand hier diese Deckel im Einsatz: https://www.wowbikeparts.de/cyclepower-components/mt-5-7-bremskolbendeckel

Finde ich ganz schicke, aber bin mir mit der Qualität nicht sicher.
Ja, ich fahre die Dinger seit rund 4 Jahren. Funktionieren einwandfrei und sind ein nettes, optisches Gimmick.
Habe mir das Werkzeug plus goldene Bremskolbendeckel geholt genau bei dem Händler. Mal davon abgesehen das es nicht Gold sondern mehr orange ist war eigentlich alles so weit top aber wollte mal hören hattest du Probleme beim Einbau? Irgendwas was man sehr beachten muss oder Deckel ab und neuer Deckel drauf ?

Mit freundlichen Grüßen eliwoo
Im Grunde genommen ja. Alte Deckel mit dem Werkzeug abschrauben und dann die neuen Deckel montieren.
 
Besten Dank 👍
Auf ebay.com habe ich einen aus der Tschechei gefunden welcher ein gefrästes Tool für die mt5/7 anbietet.
Ebenfalls 40€ inklusive Versand.

Naja wer schön sein will...

Edit: ich sehe gerade das die wohl 3d gedruckt sind. habe mir selber schon welche aus ABS gedruckt und damit bekomme ich den Deckel nicht auf. Es schert jedesmal das gedruckte Teil auseinander (habs schon in unterschiedlichen Varianten konstruiert/gedruckt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich sehe gerade das die wohl 3d gedruckt sind. habe mir selber schon welche aus ABS gedruckt und damit bekomme ich den Deckel nicht auf. Es schert jedesmal das gedruckte Teil auseinander (habs schon in unterschiedlichen Varianten konstruiert/gedruckt)
Nun, dass dieses Werkzeug nicht aus Kunststoff (welcher auch immer) sein kann, versteht sich von selbst. Denn das erforderliche Drehmoment zum Öffnen/Schließen verkraftet kein Kunststoff.
Das Produkt im obigen Link ist jedoch günstiger, da man ja für alle MT-Bremsen (also MT 5/7 und MT 4/6/8) 45€ bezahlt und nicht nur für eines.
Habe selbst meine Kolbendeckeln mit diesem Werkzeug ausgewechselt - funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein optisch betrachtet schauen die gedruckt aus...
Aber egal. Wenn aus Metall umso besser.

Gewinde ist normal? Links rum aus. Rechts rum zu?

Leider kann ich micht auf willhaben.at anmelden bzw bekomme kein Bestätigungslink...
 
rein optisch betrachtet schauen die gedruckt aus...
Aber egal. Wenn aus Metall umso besser.

Gewinde ist normal? Links rum aus. Rechts rum zu?

Leider kann ich micht auf willhaben.at anmelden bzw bekomme kein Bestätigungslink...
Nein, die sind aus Aluminium, eloxiert.
Die Bremskolben haben ein normales Rechtsgewinde, also nach links öffnen und nach rechts schließen.
Man kann Verkäufer auf dieser Website ohne registrieren kontaktieren.;-)
 
Zurück
Oben