Bosch Performance CX - Kulanz

Komway

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und Einsteiger/Anfänger.
Habe im April beim Händler in der Nähe ein gebrauchtes Emtb mit Bosch Performance CX aus 2017 gekauft.
Hat nun knapp 2000 km runter und der Motor macht Geräusche. Nachdem was ich hier im Forum gelesen hab, ist es eindeutig.
Meine Frage:
Hab ich eine Chance, dass der Motor auf Kulanz ausgetauscht wird? (theoretisch)
Ich wollte morgen zu meinem Händler.
Und möchte mich auf das Gespräch vorbereiten.
Was muß ich noch wissen?

Viele Grüße

Da Du es beim Händler um die Ecke gekauft hast, solltest Du gute Chancen haben.
Er wird Dich als Kunden behalten wollen und alles nötige veranlassen um den Motor auf Kulanz tauschen zu lassen.
Es ist ja such gerade 2 Jahre alt. Sollte also auch von Bosch keine Probleme geben.
Gut, ich habe in der Garantiezeit 2 x einen neuen Motor ohne Probleme bekommen denke aber nein Händler wurde auch bei einem Motor der gerade erst 2 Jahre geworden ist alles möglich machen.

Ich nochmal,
habe das Bike vorhin gereinigt und wieder an den Ständer gehangen. Und jetzt dreht sich die Kurbel viel leichter mit leiseren Geräusch.
Gestern und heute morgen war sogar der Motor fest. Die Kurbel hat sich erst nach großem Druck bewegen lassen und hat sich echt schrecklich angehört.
Was mache ich nun?
Am besten ich nehme mal ein kurzes Video auf und lade es hoch

Nee - ist ohne Kette nicht normal. Wenn der Motor schon einmal fest war, würde ich damit zum Händler. Wenn du Glück hast, gibt es einen neuen Motor. Wenn nicht, besorg dir ein Service Kit für 120 € und Bau es ein.

Nee - ist ohne Kette nicht normal. Wenn der Motor schon einmal fest war, würde ich damit zum Händler. Wenn du Glück hast, gibt es einen neuen Motor. Wenn nicht, besorg dir ein Service Kit für 120 € und Bau es ein.