Bosch Perf. CX Klackern im Lager wenn keine Last auf Pedalen/Kurbeln

Das klappern von Marks sind die Bleche ,die angezogen werden müssen, steht in der Bosch Wartung und Erstmontage Anleitung ;) das gehört auch zur erst Insp.
 
OK, na dann....werde glatt mal nachschauen, ob das bei mir auch stand. Ach warte kurz, kann bei einem der zwei Fahrräder gar nicht gucken, weil es da keine BA oder irgendwas dazu gab.
 
Ahh bist auch in der Branche, dann geh mal auf das Magura B2b Portal unter Anleitungen findest es. Den Link kann ich dir per PN senden wenn du es nicht findest ;)

Ist aber auch mittlerweile auf dem MBPS Server zu gut zu finden.
 
Meine echte Branche errätst du nie ;)
Beim zweiten, besseren, Fahrrad mit Trittunterstützung steht im Serviceheft zur Wartung tatsächlich VERSCHRAUBUNGEN.
 
Ich habe ein KTM Maccina Pro mit dem Performance Motor. Bei mir klackert es nicht, sondern es kracht im Leerlauf. Es hört sich an, als ob die Motorhalterung Spiel hat. Ich habe das Rad allerdings heute zerlegt und noch einmal die Schrauben der Motorbefestigung nachgezogen und es kracht trotzdem. Das Komische ist, dass es nie unter Last passiert, sondern nur, wenn das Fahrrad rollt. Es ist auch auf keinen Fall der Leerlauf, den Unterschied kenne ich. Es kommt aus dem Bereich des Motors. Ich hätte auch ein Video, auf dem man das so ein bisschen hören kann. Ich weiß nur nicht, wie ich es hier hochladen kann.
 
Hier wäre das Video. Man hört es mit den ganzen Nebengeräuschen vermutlich etwas schlecht und es knackt auch nicht immer und auch icht gleichmäßig: Knacken im Motor
Wie gesagt, man hört es nur ab und zu krachen. Es ist nicht das normale Leerlaufrasseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, aber ich habe keine Ahnung, warum das Video privat ist. Ich bin heute noch einmal mit dem Rad gefahren. Komischerweise ist es jetzt momentan weg. Ich kann mir aber nicht erklären warum. Wenn es wieder kommt, dann mache ich noch einmal ein besseres Video und poste es hier. Aber erst einmal danke, dass ihr euch überhaupt der Sache annehmen wolltet.
 
Zurück
Oben