Bosch Kiox Höhenmeter

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

eigentlich müsste das Kiox doch bei gekoppeltem Handy und eingeschaltetem GPS die Höhenmeter erkennen, die gefahren wurden.
Bei mir zeigt es in der Grafik am PC dann zwar das Auf- und ab an, aber am Display und in der Gesamtübersicht werden die Höhenmeter nicht angezeigt.

Hat jemand von euch auch das Problem bzw. ne Lösung dafür? Software ist aktuell -> 2.0.0.0

1577619048163.png


1577619082384.png


Gruß
Oli
 
Ich fürchte die Höhen- und Tiefenmeter funktionieren nur mit dem Nyon. Das Kiox hat ja kein GPS-Modul
Ja, das Kiox hat leider und unverständlich kein GPS-Modul. Wenn die Bosch eBike Connect App aber sauber programmiert wäre, wären die Hm (wie alle GPS-Daten über das Smartphone) dort zu sehen. Die Daten sind ja schließlich vorhanden, wie die Grafik zeigt und in Komoot werden die Hm nach dem Syncen ja auch angezeigt.
 
Vielleicht kommt das ja noch mit dem nächsten Update. Die übertragenen Höhenmeter beim Export sind leider auch nicht zu gebrauchen, da sie ziemlich von der Realität abweichen. Bei mir bis zu 20% im Vergleich zu exakter Messung mit barometrischen Höhenmessern.
 
Die übers Handy übermittelten Daten weichen so stark ab. Die vom Handy ermittelten, nativen Daten, stimmen allerdings in etwa. Heißt die Kombi Handy und Bosch App ist sehr fehlerbehaftet.
 
Verstehe ich gerade nicht... Die nativen Daten kommen doch so oder so nur vom Handy, da das Kiox ja wohl nur die Geschwindigkeit mit dazu buttern kann wenn überhaupt werden alle ermittelten Daten in der App nur aufgehübscht und grafisch dargestellt!? Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch...
 
Das ist ja das Problem. Die Handydaten stimmen, aber diese werden von der Bosch App falsch importiert. In der Bosch App weichen die Höhenmeter z.B. stark ab, obwohl die parallel im Handy mit anderer App aufgezeichneten Daten stimmen.
 
Aber wie kann eine App falsche Höhendaten importieren wenn das Handy diese als einzige liefert? Aber gut mag so sein...Logisch ist es trotz alle dem nicht...
 
1D767AE3-4F73-485D-8CC3-A4AD3912D880.png

Also ich hab es immer noch nicht geschafft, das es mir die Hm anzeigt.
Flow App ist mit Komoot gekoppelt.
Wie bekomme ich die Hm in der gesamtübersicht angezeigt, bzw warum werden meine Touren nicht mehr automatisch in Komoot importiert?
 
Zurück
Oben