Bosch CX Fehler nach update

Einer

Mitglied
Hi.
Nachdem mein Canyon Rad (Shimano) ja irreparable Software Probleme hat, habe ich mir ein Cube Stereo gekauft. Mit Bosch CX gen4 Motor. Die App will natürlich ständig Updates aufnudeln. Und nun ist es passiert. Nachdem ich und meine Freunde dieses Update draufgespielt haben, fangen nacheinander die 3 Räder an, zu spinnen. Von kurzen Aussetzer, drastischer Leistungsreduzierung, bis hin zu komplettausfällen. Dann lässt sich die Kiste nicht mehr anschalten. Wer hat auch solche Probleme und was kann man dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Nachdem mein Canyon Rad (Shimano) ja irreparable Software Probleme hat, habe ich mir ein Cube Stereo gekauft. Mit Bosch CX gen4 Motor. Die App will natürlich ständig Updates aufnudeln. Und nun ist es passiert. Nachdem ich und meine Freunde dieses Update draufgespielt haben, fangen nacheinander die 3 Räder an, zu spinnen. Von kurzen Aussetzer, drastischer Leistungsreduzierung, bis hin zu komplettausfällen. Dann lässt sich die Kiste nicht mehr anschalten. Wer hat auch solche Probleme und was kann man dagegen machen?

Der Händler
Bzw wenn die Bikes getunt wurden werden die bikes geblockt

Normalerweise laufen die Bosch Updates problemlos durch, vereinzelt gibt es auch mal Probleme, aber dass das gleich so heftig bei drei Rädern passiert, ist schon etwas sonderbar.

Sind die Bikes neu oder gebraucht.
Wenn neu zum Händler wo ihr sie gekauft habt.
Gebraucht gekauft, einen Händler suchen, der euch hilft.

Drei Bikes mit den selben Symptomen, schon irgendwie komisch🤔.

Hoffentlich läuft es nicht auf so ein Malheur hinaus, wie beim Shimanomotor.

3x Bosch CX4 hier, noch nie irgendwelche Probleme gehabt bei den Updates. 6tkm, 7tkm, 1,5tkm.
Alle wirklich problemlos.
Dass da gleich 3 Bikes bei euch Symptome zeigen, klingt unglaublich. Ab zum Händler, wie punkhead schreibt.

Zurück