Bosch Batterieerweiterung, jetzt Realität.

Funktioniert der Extender auch schon mit den neuen Gen.4 Bosch CX und 625er Akku zusammen?
Kann der Extender beim Laden angeschlossen bleiben und mit dem Originalen Akku zusammen geladen?
 
Hallo,
ich greife das Thema auf...ggf. hat sich ja zwischenzeitlich etwas am Markt entwickelt. Fahre ein Specialized Turbo Kenevo aus 2019 mit dem Brose 1.3 und 504 WH. Ich suche einen Range Extender, der nicht an die Ladebuchse des Bikes angeschlossen wird. Beim Kenevo steht dann die Abdeckung ab und der Kontaktbereich liegt frei. Kennt jemand eine kompakte Lösung mit der Flaschenhalterung und Anschluss der Elektronik am Motor? Würde mich sehr über hilfreiche Tips freuen.
Gruß, Holger
 

Anhänge

  • 5A551AA0-4086-4F1F-99AB-D26804E4958F.jpeg
    5A551AA0-4086-4F1F-99AB-D26804E4958F.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 160
Mich hats interessiert für ein SCOTT eRide STRIKE 2021 in M

...allerdings schreibt mir Bosch....
...
Auch bei Medium und Small Rahmen ist es möglich den Range Booster zu montieren.
Man muss hier nur beachten, dass der Zusatzakku bei diesen beiden Rahmengrößen nicht mehr abnehmbar ist und nur direkt am Bike geladen werden kann.
...

Nicht mehr abnehmbar gefällt mir nun nicht so.

... falls wer mit einem Scott auch darüber nachdenkt ...
 
Mich hats interessiert für ein SCOTT eRide STRIKE 2021 in M

...allerdings schreibt mir Bosch....
...
Auch bei Medium und Small Rahmen ist es möglich den Range Booster zu montieren.
Man muss hier nur beachten, dass der Zusatzakku bei diesen beiden Rahmengrößen nicht mehr abnehmbar ist und nur direkt am Bike geladen werden kann.
...

Nicht mehr abnehmbar gefällt mir nun nicht so.

... falls wer mit einem Scott auch darüber nachdenkt ...


Hallo - schau mal hier ab Eintrag 86:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/scott-genius-920.74242/page-5#post-1728899
Ich habe ein Scott M und mit dem Adapter von Millet Racing kannst du den Akku ganz normal raus nehmen !
 
Verdrahtung habe ich so wie in dem Video gemacht:
Das ist aber mit dem Original Scott Adapter.
bzw. so:
mit dem Millet Adapter - es ist ziemlich eine Fummelei, aber die Kabel sind alle mit Steckverbindern - vorverdrahtet ist bei Scott noch nichts.
 
Ich will mein Scott 930, Größe L, auch mit dem Range Extender ausrüsten und bin gerade am recherchieren.
Millet hat mir schnell geantwortet. Nachdem ich mich durch das Französisch gekämpft habe, bin ich etwas schlauer. Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob ich mit der Adapterplatte von Scott (Artikel SC2758780001222)
bei meinem Rad in Größe L den Akku abnehmen kann oder nicht.

Der komplette Umbausatz würde dann nur 178,54 € kosten.
Der Millet Adapter alleine kostet ca. 160 € + benötigte Teile = ca. 300 €

Ich habe eine Tabelle erstellt incl. Link zu den Teilen. Wer das will, PN.
 
Zurück
Oben